Teufelshauch: Second Chance (Hurricane Motors Reihe 2)

von Megan Carpenter
Teufelshauch: Second Chance (Hurricane Motors Reihe 2)

BeaRas avatar

SteffiPM79s avatar

Inhaltsangabe zu "Teufelshauch: Second Chance (Hurricane Motors Reihe 2)"

Teil 2 des Teufelshauch-Zweiteilers Was soll man tun, wenn man den größten Fehler seines Lebens begangen hat? Wenn alles, was man sich wünscht, eine zweite Chance ist? Cage »Teufelshauch« Maddox kann Lily nicht vergessen und beschließt, auf seine eigene Weise einen Versuch zu starten, ihre Vergebung zu erlangen. Doch wer Cage kennt, weiß, dass dieser nur schwer um etwas bitten kann. Lily ist wenig erfreut, als ihr früherer Fake-Freund urplötzlich vor ihr steht. Noch viel weniger erfreut ist sie allerdings, als dieser ihre alte Publicity-Beziehung aufleben lässt, ohne sie auch nur ein einziges Mal gefragt zu haben. Getreu dem Motto »Mitgehangen, mitgefangen« willigt Lily um ihres Bruders willen ein, für ein paar Tage den Schein einer Versöhnung aufrechtzuerhalten. Danach soll jedoch endgültig Schluss sein und Cage ein für alle mal aus ihrem Leben verschwinden. Doch Lily unterschätzt, wie ernst es dem »Teufelshauch« plötzlich geworden ist. Die Geschichte ist mit Teil 2 abgeschlossen. Das Buch handelt von einem Bad Boy. Leser, die viel Romantik erwarten, sollten andere Lektüre wählen. Enthält das erste Kapitel des Romans Devotion von Isabelle Richter.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Written Dreams Verlag
Erscheinungsdatum:29.09.2016

BeaRas avatar
    BeaRavor 4 Monaten
    Kurzmeinung: „Teufelshauch: Second Chance“ knüpft da an wo „Untamed“ aufgehört hat: ein spannender Bad Boy, eine fesselnde Geschichte und viel Tempo.
    Alle guten Dinge sind 2 - oder?

Cover:

Das Cover ist heller als das vom ersten Band und durch die Blautönung auch maskuliner. Dadurch findet sich im Cover schon wieder, was auch ein Blick in die Kapitelübersicht zeigt: Cage wird präsenter. Toll finde ich auch, dass diesmal Cage und Lily auf dem Cover sind.

Meine Meinung:

Ich habe mich schon seit dem Zeitpunkt, wo ich „Teufelshauch: Untamed“ beendet hatte auf diese Fortsetzung gefreut und diverse Auszüge, die wieder vorab von der Autorin und dem Verlag bei Facebook gepostet wurden, haben diese Vorfreude, aber auch meine Erwartungshaltung enorm angefeuert – und was soll ich sagen? Sämtliche Erwartungen wurden erfüllt und zum Teil noch übertroffen. Ich fand den ersten Band absolut genial und der zweite steht dem in nichts nach.

Besonders toll finde ich, dass Cage präsenter ist, seine eigenen Abschnitte hat und man mehr von ihm kennenlernt. Er erhält einiges mehr an Tiefe und sein spöttisches Pokerface bekommt Risse und zwar nicht, weil Lily etwas interpretiert, sondern weil Cage es zu erkennen gibt. Und auch Lily hat dazu gewonnen. Hat sie mich im ersten Band mit ihrer Denkweise noch manchmal irritiert, so konnte ich sie jetzt besser verstehen. Insgesamt haben beide enorm für mich dazu gewonnen und ich habe sie noch mehr in mein Herz geschlossen.

Aber nicht nur die Charaktere haben dazu gewonnen, sondern auch Megan Carpenter, die die Geschichte meiner Meinung nach sprachlich noch besser auf den Punkt gebracht hat, als sowieso schon im ersten Band. Ich brauchte keine Eingewöhnungsphase und musste mich nicht erst wieder einfinden, sondern war von Satz 1 an wieder komplett drin und wurde so an das Buch gefesselt, dass ich es erst wieder nach dem letzten Satz aus der Hand gelegt habe.

Leseempfehlung:

„Teufelshauch: Second Chance“ knüpft da an wo „Untamed“ aufgehört hat: eine fantastische Bad-Boy-Geschichte gepaart mit einem super Schreibstil. Fesselnd, interessant und auf den Punkt gebracht. Ich freue mich so sehr, dass ich das Buch vorab lesen durfte und danke dem Written Dreams Verlag dafür. Und jetzt wäre ich gerne die „Bezaubernde Jeanie“, damit ich direkt „Feuersturm“ lesen könnte um mich auch ein drittes Mal zu verlieben...

D
    DarkRaven1966vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Fortsetzung der Geschichte von Mr. Bad Boy "Teufelshauch" Maddox und Miss Tugendhaft
    "Teufelshauch: Second Chance" (Hurricane Motors Reihe 2) von Megan Carpenter

Rezension zu „Teufelshauch: Second Chance“

(Hurricane Motors 2) von Megan Carpenter

Teil 2 des Teufelshauch-Zweiteilers

Was soll man tun, wenn man den größten Fehler seines Lebens begangen hat?
    Wenn alles, was man sich wünscht, eine zweite Chance ist?

Doch Lily unterschätzt, wie ernst es dem »Teufelshauch« plötzlich geworden ist.

Die Geschichte ist mit Teil 2 abgeschlossen.

Cover: absolut passend zur Geschichte

Was für ein rasanter Einstieg in diese Geschichte. Und wieder machte der „Teufelshauch“ seinem Namen alle Ehre.

Die Geschichte vom Bad Boy und Miss Tugendhaft einfach amüsant zu lesen, wie die beiden immer noch aufeinander anspringen. Aber sie haben sich auch verändert, was sich beim Lesen der Geschichte zeigt.

Sie sind erwachsener geworden, und zwar alle beide.

Man kann Probleme nicht nur mit Sex aus der Welt schaffen und Vertrauen muss man sich auch erst wieder verdienen.

Nicht nur die Beiden hatten eine Menge Altlasten zu beseitigen, auch Cage und Lilys Bruder. Sie sollten alles wie Männer klären, was sie dann auch taten.

Und auch Anna und Lilys Bruder hatten einiges aufzuarbeiten.

Doch wovor der „Teufelshauch Maddox am meisten Bammel hatte, waren Llilys Eltern. Amüsant wie er da das Gespräch suchte, nachdem ihm Lily die Levitten gelesen hatte.

Und Lily und ihr Ex, Elias, selbst diese Zwei hatten auch noch einiges zu besprechen. Natürlich war wieder mal die Presse nicht weit.

Eifersucht überall, Weglaufen vor Problemen, dann sich diesen doch stellen müssen. Denn auch Mr. Bad Boy musste Lily davon überzeugen, dass Fotos nicht das sind, was man zu sehen glaubt.

Doch wie es am Ende für alle ausgeht, werd ich hier nicht verraten.

Meine Empfehlung: Unbedingt lesen!

Mein Fazit: Mr. Bad Boy „Teufelshauch“ Maddox wird

erwachsen. Genauso wie Miss Tugendhaft.

Ein gelungenes Finale.

5 Sterne von 5 möglichen!

Buechermomentes avatar
    Buechermomentevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine sehr gelungene Fortsetzung die mit Charme, Witz und anregender Erotik überzeugt.
    Eine sehr gelungene Fortsetzung

Nach dem fiesen Cliffhanger im ersten Teil geht es nun weiter mit der Geschichte um Cage & Lily.

Es ist schwer für Lily, deren sonst so gutes Verhältnis zu ihrem Bruder nun getrübt ist. Zudem hat sie auch noch mit dem unschönen Ende der Affaire mit Cage zu kämpfen. Was mir an ihr so gut gefällt... sie lässt sich nicht unterkriegen, kämpft sich durch den Alltag und versucht ihr Leben in den Griff zu kriegen. Kein leichtes Unterfangen, wenn man im Fokus der Öffentlichkeit steht.

Cage, ist er nun ein Arsch... oder nicht?!? Ja er ist einer! Aber er legt eine Entwicklung hin die mich echt begeistert und mitgerissen hat. Er kapiert nämlich relativ spät was mit ihm geschieht, und versteht seine eigenen Gefühle und Empfindungen nicht. Kann das wohl Liebe sein?!?

Mit viel Fantasie und wie ein Elefant im Porzellanladen *schmunzel* geht er seinen Weg um Lily zu erobern. Die Geschichte gewinnt sehr viel an Humor und Gefühl, und es macht richtig Spaß die Entwicklung zu verfolgen.

Die Fortsetzung hat mich überzeugt, der flüssige und witzige Schreibstil von Megan Carpenter gefällt mir unheimlich gut.

Das Cover finde ich sehr gelungen, es hat Wiedererkennungswert. Durch die veränderte Farbgestaltung und das andere Foto hat es nun eine ganz andere Ausstrahlung. Cage ist nicht mehr alleine und blendet (täuscht) nicht mehr seine Umgebung.

Fazit:
    Eine sehr gelungene Fortsetzung die mit Charme, Witz und anregender Erotik überzeugt. Nun bin ich gespannt wie es mit Evan und Anna weitergeht.

Vielen Dank Written Dreams für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

iris_knuths avatar
    iris_knuthvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Was für ein Finale.. Super Heiß und voller Gefühl...
    Vollgas für die Beziehung

Juhu,
    es geht endlich weiter mit dem zweiten Teil.
    Nach dem Ende von dem ersten Teil war ich froh,
    das man auf die Fortsetzung nicht lange warten musste.

Das Cover schaut super aus und passt sehr gut zu dem ersten Teil.
    Somit passen beide gut zusammen.
    Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker.

Über Cage musste ich echt am Anfang nur grinsen, wie er sich ins Zeug legt um seine Lily wieder zurück zubekommen.
    Wie er das macht ist schon sehr speziell und was besonders.
    Aber ich finde ich ihn einfach toll,
    das er sich so bemüht für einen Neustart.

Spannung und Handlung waren die ganze Zeit sehr hoch.
    Man musste unbedingt weiter lesen, den dieses Buch macht einfach süchtig.

Was mir ein wenig gefehlt hat, waren die Rennen, wie im ersten Teil. Aber nur so am Rande.

Ich freue mich mehr von der Autorin zu lesen.

NinaGreys avatar
    NinaGreyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Heiß, heißer , am heißesten :p
    uiuiui , was für eine Fortsetzung :D

Teufelshauch - Untamed hat mich ja aus den Socken gehauen , Cage Maddox , Bad Boy durch und durch hatte mich von der ersten Sekunde an.

Lange musste ich auf die Fortsetzung warten und hier ist sie nun endlich , ich hab das Buch verschlungen in wenigen Stunden und mir war wiklich oft heiß beim lesen , huihuihui :D

Ja ich verrate nicht viel zum Inhalt nur es ist wieder amüsant mit der frechen und coolen Lily und Cage , der schnell Reizbar ist und nicht immer mit fairen Mitteln spielt ;)

Heißer Roman , wer Teil 1 gelesen hat , dem kann ich nur nahelegen sich die Fortsetzung auch vor Augen zu führen , es lohnt sich ;)

SteffiPM79s avatar
    SteffiPM79vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Die Story hat mir gut gefallen. Leider war mir die Geschichte dann doch etwas zu oberflächlich. Wollte aber trotzdem wissen wie es ausgeht.
    Msnici91s avatar
    Msnici91vor 2 Jahren