Cover des Buches Teufelshauch - Untamed (ISBN: 9783946726005)
BeaRas avatar
Rezension zu Teufelshauch - Untamed von Megan Carpenter

Ungezähmt und temporeich

von BeaRa vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte mit Tempo, absolut fesselnd, mitreißend und überzeugend. Und Cage ist ein Bad Boy, den man kennenlernen sollte.

BeaRas avatar
BeaRavor 6 Jahren

Cover:

Das Cover spiegelt sehr gut das Ungezähmte, Heiße des Buches und ist dabei sehr ansprechend gestaltet. Ein Augenschmaus, der Lust auf den Inhalt macht.

Bereits als ich das erste mal auf dieses Buch aufmerksam wurde, packte mich das Interesse, leider dauerte es noch ziemlich lange, bis es erschien. Dann jedoch musste ich es sofort haben, allerdings brauchte es ein bisschen bis ich endlich die Zeit fand es zu lesen. Mit viel Vorfreude und nicht geringen Erwartungen fiel ich quasi über das Buch her.

Die ersten Kapitel benötigte ich zum Eingewöhnen, nicht nur was Sprache und Stil betraf, was relativ zügig ging, sondern vor allem um mit den Charakteren warm zu werden. Lily, Cage und Evan waren nicht gerade Charaktere, die ich auf Anhieb mochte, aber sie gewannen mich schnell für sich – jeder auf eine andere Art. Interessanter- und vor allem unerwarteter Weise wurde Cage sogar mein Lieblingscharakter im Buch, der es geschafft hat mich nachhaltig für sich einzunehmen, obwohl ich zunächst – ich denke das war sogar so beabsichtigt – etwas von seiner Art abgestoßen war. Lily ist für mich hingegen immer noch etwas schwierig, weil ich mich nicht so sehr in ihre Denk- und Handlungsweise hineinversetzen kann. Ich ticke einfach anders wie sie, aber das macht sie mir nicht unsympathisch. Was mir an ihr gefällt ist ihre taffe Art und ihr Kampfgeist.

Das Buch handelt von Rennfahrern und ich muss sagen, das die Geschichte selbst mit Tempo aufwartet. Ich wurde richtig mitgerissen und mochte es nur ungerne aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war immer genau richtig, auch in den erotischen Szenen, die sehr geschmackvoll geschrieben sind – was keine Selbstverständlichkeit ist. An Cages derbe Sprache musste ich mich zunächst auch gewöhnen – ich war nicht pikiert, sondern amüsiert.

Ich hätte mir gewünscht, dass es einige Abschnitte aus Cages Sicht gegeben hätte und der Epilog hat mich darin noch einmal bestätigt.

Leseempfehlung:

„Teufelshauch: Untamed“ konnte mich absolut überzeugen und alle Erwartungen übertreffen, eine kurze Eingewöhnungsphase ist normal und die Geschichte ist mitreißend und toll geschrieben. Ich kann das Buch absolut empfehlen und Cage ist definitiv ein Bad Boy, den ihr kennenlernen solltet. Ich mochte ihn nicht auf Anhieb, dafür aber nachhaltig. Ich freue mich schon auf den Folgeband und hoffe er wird ähnlich heiß...