Cover des Buches Mitternachtsblau (ISBN: 9783864437045)
H
Rezension zu Mitternachtsblau von Megan Dearing

Absolut lesenswert

von HExenschuh vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Vampirisch gut. Eine sehr menschliche und doch magische Liebesgeschichte voller Spannung , Emotionen und Action.

H
HExenschuhvor 7 Jahren
Endlich ist er da, der zweite Band von Megan Dearings Nachtwind - und schon ist er wieder weg. Ausgelesen, aber unvergessen.
Das Buch, nein eigentlich sind es die Figuren, die mich so faszinieren, weil sie mehr menschliche Züge besitzen als vampirische und einem gar nicht bewusst wird, dass man sich in einem Fantasy Liebesroman befindet. Dies wiederum, spiegelt die Schreibkunst wieder, mit der die Autorin ihre Figuren glaubhaft, identisch, mit Fehlern und Macken ausstattet und agieren lässt.
Sehr beeindruckend finde ich die Kampfszenen. Sie haben Tempo, Action und reißen mit, ohne dass man den Überblick verliert.
Gelungene Erotik Szenen versüßen das Lesen. Selbst der Humor kommt nicht zu kurz ;-)
Den Schluss fand ich gewaltig, herzzerreißend und trotzdem absolut nicht kitschig.
Ein gelungenes Werk, das sich zu lesen lohnt.