Megan E. Moll Legenden aus Mornefey - Der geheime Prinz

Inhaltsangabe zu „Legenden aus Mornefey - Der geheime Prinz“ von Megan E. Moll

Die Zauberin Runa bedroht das Königreich.
Sie soll den Prinzen, den es offiziell gar nicht gibt, in Sicherheit bringen.
Was verbirgt der unbekannte Prinz hinter seiner Maske?
Und warum wurde seine Existenz verschwiegen?

Die Zauberin Runa bedroht das Königreich.
Als die Situation zu eskalieren scheint, gibt das bürgerliche Mädchen Deliah der Königin ein sonderbares Versprechen:
Sie soll den Prinzen, den es offiziell gar nicht gibt, in Sicherheit bringen.
Was verbirgt der unbekannte Prinz hinter seiner Maske, die er nicht abnehmen möchte?
Und warum wurde seine Existenz verschwiegen?

tolles Buch, gerne weiter so

— Fantasy Girl

Eine wundervolle Geschichte für jung und alt ...

— Meli1986

— NalaLayoc

— Frank1
  • für Fantasy Liebhaber und Werteverständnis des anderen

Fantasy Girl

23. November 2017 um 16:40

Klappentext: Die Zauberin Runa bedroht das Königreich. Als die Situation zu eskalieren scheint, gibt das Mädchen Deliah der Königin ein sonderbares Versprechen: Sie soll den Prinzen, den es offiziell gar nicht gibt, in Sicherheit bringen. Die beiden treten eine nicht ungefährliche Reise durch das Land an, um ihre Heimat aus den Fängen der Zauberin zu befreien. Was verbirgt der unbekannte Prinz hinter seiner Maske? Und warum wurde seine Existenz verschwiegen? Das Cover ist schön , von der Autorin selbst gemalt, sowie die Bilder in dem Buch. Deliah, Prinz Jonah sowie Königin Irena sind uns schnell ans Herz gewachsen. Deliah kommt aus armen Verhältnissen. Ihre Mutter arbeitet in einem Wirtshaus, ungewollt schwanger , entschied sie sich das Kind zu behalten. Trotz der vielen Arbeit, und der wenigen Zeit wächst die Kleine liebevoll und wohlbehütet auf. Von daher liebt Deliah die Stille und Einsamkeit. Als sie eines Tages ein Versteck in der Schloßmauer findet, geht es los mit der Geschichte. Dort unter der Bodenöffnung sitzt ein Junge, der noch nie einen anderen Menschen getroffen hat, außer der eigenen Mutter. Deliah und Jonah freunden sich an, erfreuen sich viele Jahre ihrer Freundschaft. Klar würden sie sich auch gerne einmal sehen, doch so leicht ist es dann doch nicht. Die Königin hielt ihren Sohn vor dem "Volk" versteckt, damit das Böse nicht an Ihn heran kommen kann. Doch eines Tages trifft die Königin eine Entscheidung. Sie muss ihren Sohn aus dem Königreich schaffen. Die böse Zauberin Runa bedroht das Königreich. Auch das Volk steht nicht hinter Ihr da sie kein Mann ist. Für einen Nachfolger hat sie nicht gesorgt, sagen sie. Daher bleibt Ihr nur noch Deliah, um Jonah zu seinem Onkel zu bringen. Dort wäre er in Sicherheit. Jetzt sieht Deliah Jonah zunächst versteckt hinter einer Maske. Was sie aber noch nicht weiß, ist, er ist ein Monster. Nur seine Augen verraten, dass er etwas menschliches hat. Die Freundschaft zwischen denn beiden Hauptakteuren spielt in dem Buch die zentrale Rolle. Und wir fanden es toll, wie gut es umgesetzt wurde. Wie hier mal wieder gezeigt wurde dass Freundschaft nicht von Äußerlichkeiten usw. sondern von Emotionen, Gefühlen, Taten. wir fanden die Geschichte genial und sehr spannend!!  es vermittelt den Kindern Werte die wichtiger sind wie Aussehen, Begabung oder was man anhat oder was für ein Handy man hat. Einzig das Gegenüber zählt, was macht eine Freundschaft wirklich aus, das wird hier gut thematisiert. Habe es zusammen mit meiner Enkelin 12 Jahre gelesen, und Ihr einiges noch extra erklären müssen. Daher sag ich mal es ist doch schon etwas für ältere Kids bzw. Erwachsene. Jedes Kapitel beginnt mit einem Bild, was das Buch angenehm macht. Sie sind ganz toll !! So bekam man eine gute Vorstellung von Jonah. Ein tolles Buch!!! Daher 5 Sterne

• Buchverlosung zu "Legenden aus Mornefey - Der geheime Prinz" von Megan E. Moll

Meganemoll

Klappentext:Die Zauberin Runa bedroht das Königreich.Als die Situation zu eskalieren scheint, gibt das Mädchen Deliah der Königin ein sonderbares Versprechen:Sie soll den Prinzen, den es offiziell gar nicht gibt, in Sicherheit bringen.Die beiden treten eine nicht ungefährliche Reise durch das Land an, um ihre Heimat aus den Fängen der Zauberin zu befreien.Was verbirgt der unbekannte Prinz hinter seiner Maske?Und warum wurde seine Existenz verschwiegen?Trailer:Allgemeines:Zu gewinnen gibt es je eine von drei Printausgaben des Fantasy Romans "Legenden aus Morfeney: Der geheime Prinz" Wenn du es bis hierher geschafft hast, dann scheinst du Interesse daran zu haben, dieses Buch zu gewinnen. :) Das freut mich schon Mal und gerne möchte ich dir noch weitere Einblicke in die Geschichte rund um Deliah und Jonah geben. Hier wäre zunächst eine Leseprobe zu finden:Leseprobe Legenden aus Mornefey: Der geheime Prinz(Der Link führt zur Seite des Schwarzer Drachen Verlags)Das Buch ist im vergangenen Dezember erschienen und umfasst 304 Seiten mit Illustrationen zu jedem Kapitel.Auch wenn der erste Eindruck vom Cover vielleicht kindlich erscheint, so habe ich mir oft sagen lassen, dass die Geschichte durchaus auch für Erwachsene interessant ist. Teilnahme:Sofern du weiterhin an dem Buch interessiert bist, dann bleibt nur noch zu sagen: Super, dann spring doch einfach in den Bewerbertopf. :) Dazu musst du keine Frage beantworten oder sonst irgendetwas tun. Melde dein Interesse einfach in einem kurzen Satz an. Damit verabschiede ich mich fürs Erste und wünsche schon mal ganz viel Glück.

• Lesen und verzaubern lassen ...

Meli1986

18. June 2017 um 16:15

Ich habe die "Legenden aus Mornefey - Der geheime Prinz" von Megan E. Moll in einem Rutsch gelesen. Diese Geschichte und vor allem die Idee hat mir sehr gut gefallen, wodurch ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.
    Ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Teil und freue mich darauf, ein nächstes, spannendes Abenteuer mit Deliah und Jonah zu erleben.

• Tolles Debüt, das Lust auf mehr macht

NalaLayoc

14. April 2017 um 12:45

»Es war einmal ein König, der herrschte über das Königreich Fuchsgraben.« Das Buch beginnt mit einer kleinen Geschichte, wie die Königreiche entstanden sind, und diese liest sich fast wie ein Märchen, so geheimnisvoll und zauberhaft. Später ändert sich der Erzählstil etwas und ähnelt mehr einem Jugendbuch. Beides fand ich sehr schön geschrieben.Ziemlich schnell schon lernen wir die einzelnen Charaktere kennen. Vor allem natürlich Jonah und Deliah. Jonah, der geheime Prinz, der kaum eine andere Menschenseele zu Gesicht bekommt, freundet sich mit Deliah an.Deliah ist auf Anhieb eine sympathische Protagonistin. Sie ist lebensfroh undpositiv, genießt aber auch ab und an die Einsamkeit.Die Freundschaft zwischen Jonah und Deliah spielt in diesem Buch eine zentrale Rolle und ich finde es unglaubilch schön, wie sie hier beschrieben wird. Wie hier gezeigt wird, dass Freundschaft nicht von Oberflächlichkeiten getragen wird, sondern von Emotionen, Gefühlen, Taten. Außerdem hat das Buch noch so viele andere tolle Botschaften, die für das Alter (12+) leicht verständlich, aber nicht aufdringlich, vermittelt werden. Allerdings ist das Buch durch den Schreibstil nicht nur für Jüngere geeignet, sondern durchaus aus für erwachsene Leser. Die Handlung ist gut durchdacht und flott erzählt, sodass es so gut wie keine Durchhänger gibt - ich habe das Buch innerhalb eines Tages wirklich verschlungen. Außerdem macht - sowohl das Ende, aber auch die märchenahfte Erzählung am Anfang - richtig Lust, mehr aus Mornefey zu lesen. Ich freue mich schon auf die Folgebände.Mein Fazit"Der geheime Prinz" erzählt auf leichte Weise eine tolle Geschichte, die tiefgründige Themen behandelt und eine gewisse Moral vermittelt. Für mich ein tolles Buch und sowohl für Kinder, als auch Jugendliche geeignet.

• Der geheime Prinz

Dominika

31. March 2017 um 14:37

Das 1 Band der >> Legenden aus Mornefey << von Megan E. MollEs ist ein tolles Buch! Ein spannendes Märchen von einem Prinzen, der fast zwei Jahrzehnte in einem Kellerschloss versteckt gehalten wurde.Klappentext:Die Zauberin Runa bedroht das Königreich.Als die Situation zu eskalieren scheint, gibt das Mädchen Deliah der Königin ein sonderbares Versprechen:Sie soll den Prinzen, den es offiziell gar nicht gibt, in Sicherheit bringen.Die beiden treten eine nicht ungefährliche Reise durch das Land an, um ihre Heimat aus den Fängen der Zauberin zu befreien.Was verbirgt der unbekannte Prinz hinter seiner Maske?Und warum wurde seine Existenz verschwiegen?Meine Meinung:Das Buchcover ist wunderschön geworden, von der Autorin selbst gemalt, auch die Bilder in dem Buch. Hier zeigt es Deliah mit den schönen, auffallenden, grünen Augen und dahinter Jonah, den geheimen Prinzen.Deliah, Prinz Jonah und Königin Irena sind mir schnell sympathisch geworden.Deliah kommt aus armen Verhältnissen. Ihre Mutter arbeitet in einem Wirtshaus. Sie war ungewollt mit Deliah schwanger geworden, aber entschied sich trotzallem das Kind zu behalten. Sie arbeitet viel und hat für Deli kaum Zeit, trotzdem wächst das Kind liebevoll und wohlbehütet auf.Deliah liebt die Einsamkeit. Stille ist ihr lieber als der laute Trubel im Wirtshaus. Eines Tages findet sie an der Schlossmauer ein Versteck. Was sie nicht ahnt, dort unter der Bodenöffnung sitzt ein Junge, der noch nie einem Menschen begegnet ist außer natürlich seiner Mutter. Deliah und Jonah freunden sich an und pflegen über viele, viele Jahre ihre Freundschaft. Zu gerne würden sie sich einmal sehen, doch so leicht ist es nicht. Die Königin hält ihren einzigen Sohn vor dem Volk versteckt, damit ihm niemand etwas Böses tun kann. Menschen waren schreckhaft, glaubten an Dinge, die es eigentlich nie gab. Aberglaube eben.Doch eines Tages trifft die Königin eine schwere Entscheidung. Sie muss ihren Sohn aus dem Königreich schaffen. Die böse Zauberin Runa bedroht das Königreich. Auch das Volk will nicht mehr hinter der Königin stehen, denn sie ist kein Mann. Und um einen Nachfolger hat sie sich über die Jahre nicht bemüht. Die Königin sorgt sich um Jonah und befielt Deliah ihn zu seinem Onkel zu bringen. Dort wäre er in Sicherheit. Erst jetzt sieht Deliah Jonah versteckt hinter einer Maske. Was sie noch nicht weiß, ist, er ist ein Monster. Nur die Augen verraten, dass er irgendetwas menschliches an sich hat.Ich bewundere Deliah für ihre Freundschaft mit Jonah, obwohl er doch so viel anders ist, als alle Menschen. Trotzdem bleibt sie seine Freundin. Sie ist lieb und verständnisvoll zu ihm.Ich finde die Geschichte wirklich toll! Sie ist sehr spannend!Der Anfand des Buches klingt wie ein Märchen. Ist etwas für Kinder die jünger sind als 10 Jahre. Aber dann ändert sich der Schreibstil. Ist mehr für ältere Kinder und Erwachsene. Die Geschichte ist leicht und flüssig geschrieben. Sie hat eine Mischung aus Fantasie und Märchen. Sie vermittelt, dass wir Menschen andere nicht nach ihrem Äußeren urteilen dürfen. Jeder Mensch, egal wie er aussieht, hat Werte, Talente und Begabung. Wie hat man schon Menschen gefunden, die nicht attraktiv waren, dafür einer eine schöne Stimme hatten. Es gibt natürlich noch andere Beispiele.Jedes Kapitel beginnt mit einem schwarz-weißen Bild. Das macht das Buch noch angenehmer. Die Bilder hat die Autorin selbst gemalt. Sie sind wundervoll geworden! Durch sie hat man eine gute Vorstellung von Jonah.Fazit: Ein unterhaltsames Märchen für schöne Lesestunden. Ich kann das Buch jedem empfehlen.

• Der geheimnisvolle Prinz

Frank1

21. March 2017 um 19:26

Klappentext: Die Zauberin Runa bedroht das Königreich. Als die Situation zu eskalieren scheint, gibt das Mädchen Deliah der Königin ein sonderbares Versprechen: Sie soll den Prinzen, den es offiziell gar nicht gibt, in Sicherheit bringen. Die beiden treten eine nicht ungefährliche Reise durch das Land an, um ihre Heimat aus den Fängen der Zauberin zu befreien. Was verbirgt der unbekannte Prinz hinter seiner Maske? Und warum wurde seine Existenz verschwiegen? Mit dem ersten Band der »Legenden aus Mornefey« für junge Erwachsene ab zwölf Jahren geht unsere »Schwarzer Drachen Kids« - Reihe pünktlich vor Weihnachten in die zweite Runde. Rezension: Als Deliah an ihrem 7. Geburtstag einen Platz sucht, an dem sie ihre Ruhe hat, landet sie auf einen verlassenen Hof auf der Rückseite des Königsschlosses. Doch plötzlich hört sie durch einen Steinschlitz eine Stimme. In einem Kellerraum des Schlosses lebt ein Junge, der – wie er ihr erzählt – wegen einer Sonnenallergie nie ins Freie kann. Obwohl sie sich nie sehen können, besucht Deliah den Jungen über die Jahre hin täglich. Doch erst als sie beide schon Jugendliche sind, lernen sie sich von Angesicht zu Angesicht kennen – und müssen sich auf eine abenteuerliche Reise begeben, um das Königreich zu retten. Die Handlungsidee dieses Buches bietet durchaus Potential, verbindet es doch Fantasy mit Abenteuer, Jugendbuch und der Botschaft, sich nicht von Äußerlichkeiten leiten zu lassen. Etwas problematisch ist dabei lediglich die Zielgruppe. Der Klappentext nennt hier „junge Erwachsene ab zwölf Jahren“. Am Anfang hat die Geschichte gewisse märchenhafte Züge. Hier macht der Text von der Satz- und Handlungsgestaltung her eher den Eindruck, für (deutlich) jüngere Leser als 12-Jährige verfasst zu sein. Im Kontrast dazu stehen die Gespräche, die die beiden Hauptprotagonisten als 7- beziehungsweise 7½-Jährige miteinander führen und die für das Alter viel zu erwachsen wirken. Erst als die Haupthandlung mit der gemeinsamen Reise beginnt, passen Handlung und Stil zur Altersempfehlung. Hier macht das Buch dann auch erwachsenen Lesern durchaus Spaß. Die Handlung bleibt dabei stets sehr geradlinig, Abschweifungen zu Nebenhandlungen kommen nicht vor. Die Charaktere der Jugendlichen wirken glaubhaft. Auch wenn die Autorin Megan E. Moll und der Verlag keine Angaben machen, wohin sich die weiteren Bände der „Legenden aus Mornefey“ entwickeln könnten, kann man wohl davon ausgehen, dass diese Reihe für den interessierten Leser interessant werden (beziehungsweise bleiben) könnte – vorausgesetzt es gelingt, einen altersgerecht einheitlichen Stil durchzuhalten, denn das ist beim vorliegenden Buch eigentlich der einzige wirkliche Kritikpunkt. Fazit: Ein unterhaltsames Fantasy-Abenteuer primär für junge Leser, das stellenweise leichte Schwierigkeiten mit der Zielgruppen-Ansprache hat. - Blick ins Buch - Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

Meganemoll

Buchtrailer:"Die Zauberin Runa bedroht das Königreich.Als die Situation zu eskalieren scheint, gibt das Mädchen Deliah der Königin ein sonderbares Versprechen:Sie wird den Prinzen, den es offiziell gar nicht gibt, in Sicherheit bringen.Die beiden treten eine nicht ungefährliche Reise durch das Land an, um ihre Heimat aus den Fängen der Zauberin zu befreien.Was verbirgt der unbekannte Prinz hinter seiner Maske?Und warum wurde seine Existenz verschwiegen?"Das wäre der Klappentext zu diesem Roman. Wenn du ihn gewinnen möchtest, verrate mir doch, was du dir wünschen würdest, wenn du einen einzigen Wunsch frei hättest. Der Protagonist in diesem Buch steht eines Tages vor der selben Frage und ob er seinen Wunsch erfüllt bekommt... Lässt sich vielleicht aus dem Buch herauslesen. :o)