Das Wasserschloss

von Megan Frazer Blakemore
Das Wasserschloss

progues avatar

Abenteuer und Geheimnisse, verborgene Gänge, Schriften aus der Vergangenheit und das Wichtigste im Leben: Freundschaft. Besser geht's nicht!

Inhaltsangabe zu "Das Wasserschloss"

Ephraim Appledore ist nicht gerade begeistert von dem riesigen Herrenhaus, in dem seine Eltern, seine Schwester und sein Bruder ab jetzt wohnen sollen. Es wirkt irgendwie unheimlich und zugleich verwunschen.
Auch Mallory Green hat gemischte Gefühle, als sie von den neuen Nachbarn hört. Bestimmt halten die sich für was Besseres - wie alle Appledores, die jemals in dem alten Kasten gewohnt haben.
Doch dann finden die beiden Kinder heraus, dass Ephraims Uropa an einem rätselhaften Elixier geforscht haben soll, dem 'Wasser des Lebens'. Mallory und Ephraim gehen dem Geheimnis nach, das tief unter den Schlossmauern schlummert.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.07.2013