Paris: Der Fashion- und Lifestyle-Guide

Format: Gebundene Ausgabe
    Seiten: 208
    Preis: 18,00€
    Verlag: Prestel

Dieses Buch wurde mir von dem Bloggerportal und von dem Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Meine Meinung:

Neben den Büchern, habe ich mich auch schon immer sehr für die Mode Welt interessiert. Da kam dieses wirklich wunderschöne Buch natürlich gerade richtig bei mir an!

Ich war sehr überrascht von dem Buch, denn es ist wirklich dicker als erwartet. Auf den knapp 210 Seiten sind die Zeichnungen und Insider Tipps für den perfekten Aufenthalt in Paris.

Die Zeichnungen sind alle total toll gestaltet und man bekommt direkt Lust hin zu fahren.

Natürlich muss man bedenken, dass in diesem Buch hauptsächlich die teuersten Designerboutiqen beschrieben und gezeichnet werden, aber ich finde dies gehört auch einfach nach Paris.

Ich möchte mir auf jeden Fall auch noch die anderen Bücher von der Autorin kaufen und mich von den Zeichnungen verzaubern lassen.

Ich war leider noch nie in Paris aber ich werde im Sommer auf jeden Fall alles dafür tun, um diese wunderschöne Stadt mal zu besuchen. Ich freue mich darauf, einige Ecken die ich durch das Buch kennengelernt habe, zu erkunden!

L
    Liisaaa_thvor 7 Monaten
    Wunderschönes Buch

Vorneweg muss ich sagen dass das Buch wirklich viel dicker ist, als ich gedacht habe. Irgendwie bin ich davon ausgegangen das es ein relativ dünnes Paperbackbuch ist, welches man mal schön Nachmittags auf der Couch durchstöbert, aber diese Erwartung wurde gleich untermauert.

Doch das es nun mal Hardcover ist und eine Menge an Seiten aufweist tut dem Buch keinen Abbruch. Nein viel mehr gibt es dadurch nur nch viel mehr zu entdecken.

Von vornherein wusste ich das dieses Buch übersät sein würde mit grandiosen Zeichnungn und Skizzen. ich liebe ihre Stil einfach und der Pariser-chic ´kommt dadurch nur noch umso besser zur geltung.

Natürlich ist das buch kein reiseleiter für Paris. Man findet zwar einige interessante informationen über Unterkünfte, essen und shopping, doch das ganze ist dann schon eher für diegehobenere Gesellschaft gedacht und für mich als normal verdiener nicht umsetzbar. Aber es ist perfekt um einfach mal sich durchzuschnuppern und den flaire auf zu nehmen den dieses Buch verbreitet.

Die einzelnen Seiten sind dabei nicht mit Informationen überladen, sondern wirklich kurz zusammengefasst und angenehm zu Lesen.

Ich kann das Buch allen Lifestyle und Fashionliebhabern hier empfehlen. Dafür ist es wie gemacht!