Cover des Buches Vom Ende an (ISBN: 9783406705076)
Alexlauras avatar
Rezension zu Vom Ende an von Megan Hunter

Vom Ende an

von Alexlaura vor 7 Jahren

Alexlauras avatar
Alexlauravor 7 Jahren

Die Geschichte beginnt mit der Geburt eines Kindes und den Anfängen einer Naturkatastrophe und zeichnet die Entwicklung mehrerer Wochen auf.

Der Schreibstil der Autorin ist anders als in den meisten Romanen. Es sind nur wenige Sätze, die gesamte Situationen beschreiben. Eine Besonderheit ist auch, dass die Personen nicht mit ihrem vollen Namen und sondern nur mit einem Buchstaben bezeichnet werden. Zwischen der eigentlichen Geschichte werden noch Verse miteingebaut, wo ich persönlich nicht immer den Zusammenhang mit der Geschichte gesehen habe.

Die Geschichte an sich war packend und auch emotional beschrieben. Durch die fehlenden Namen und die für mich nicht passenden Verse, bin ich auf Abstand mit der Geschichte geblieben.