Stress lass nach

Stress lass nach

Inhaltsangabe zu "Stress lass nach"

Mit Psychologie gegen Stress: Dieses Achtsamkeitsbuch hilft wirklich! Dank fundierter Ratschläge auf Basis neuester Forschungsergebnisse aus Medizin und Psychologie geht‘s ab jetzt gelassener und achtsamer durch den Alltag. Ob im Job, in der Beziehung oder vor Prüfungen – konkrete Strategien und praktische Lösungen für jede Lebenslage helfen dabei, Stressfaktoren zu identifizieren und sie zu bewältigen. Mit anschaulichen Infografiken und Selbsttests, die das komplexe Thema greifbar machen!

Ein gutes Stressmanagement bedeutet, sich seiner persönlichen Stressquellen bewusst zu werden und entsprechend gegenzusteuern. Dieser Psychologie-Ratgeber bietet eine perfekte Anleitung, mit der Ihnen genau das gelingt. Er verfolgt einen effektiven Anti-Stress-Ansatz – ob bei Leistungsdruck im Büro, Problemen in der Partnerschaft oder finanziellen Sorgen. Anschaulich und interessant wird vermittelt, wie Stress sich auf Körper und Geist auswirkt und welche Strategien bei langfristigen oder kurzzeitigen Belastungen helfen – vom Digital Detox bis zu speziellen Entspannungstechniken.

Kann Musik Stress lindern? Wie geht man mit Unsicherheiten am besten um? Könnte Stress tatsächlich auch gut für uns sein? Wirkt sich Stress auf Männer und Frauen unterschiedlich aus? Finden Sie Antworten auf all Ihre Fragen und beugen Sie Burn-out und anderen stressbedingten Krankheiten gezielt vor! Das Achtsamkeitsbuch führt Sie zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance mit einem entspannten Ich.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:30.08.2018