Megan Lindholm Wolfsbruder

• Rezension zu "Wolfsbruder" von Megan Lindholm

Wolfsbruder

Aeryn

19. August 2009 um 19:04

Mit „Wolfsbruder“ schließt die zweibändige Saga um die Heilerin Tillu und ihren Sohn Kerlew ab. Die beiden haben sich den Rentierleuten auf ihrem Zug ins Sommerlager angeschlossen. Aber für Tillu bedeutet dies auch, dass ihr Sohn nun doch zum Lehrling des verschlagenen Schamanen Carp wurde, der sich als Najd bei den Hirten eingenistet hat. Und nicht nur in Carp hat sie einen erbitterten Gegner. Auch der engste Vertraute des Stammesführer, Joboam, begegnet ihr mit Hass und bedroht ihren Sohn. Die Situation spitzt sich immer mehr zu und als die Frau und der Sohn des Stammesführers lebensgefährlich erkranken, ist auch Tillus Leben und ihre Zukunft beim Rentiervolk bedroht. In diesem zweiten Teil werden die im ersten Buch begonnenen Fäden wieder aufgenommen und zu Ende geführt: die Ermordung von Hickrams Frau, die Liebesgeschichte zwischen ihm und Tillu, aber auch die Spannungen und Intrigen innerhalb des Stammes. Streckenweise zieht sich die Geschichte etwas und zum Schluss hatte ich den Eindruck, dass Megan Lindholm eine vorgegebene Seitenzahl vollkriegen musste. Trotzdem ist es spannende Unterhaltung in einem prähistorischen Ambiente mit einem Touch Fantasy.