Megan McDonald Judy Moody oder Wie werde ich berühmt?

Inhaltsangabe zu „Judy Moody oder Wie werde ich berühmt?“ von Megan McDonald

Jessica Finch hat den Buchstabierwettbewerb gewonnen. Sie konnte Artischocke richtig buchstabieren, obwohl sie noch nicht in der vierten Klasse ist. Jetzt ist sie berühmt. Das ist ungerecht, findet Judy und will mindestens genauso berühmt werden. Mit einem Foto in der Zeitung und allem Drum und Dran. Die Frage ist nur: Wie kann sie das schaffen? Die Idee, einen Kirschkern abzuwaschen, ein bisschen mit dem Hammer zu bearbeiten, schön trocken zu föhnen und mit einem Schild zu versehen: ›Kirschkern von George Washingtons Kirschbaum. Garantiert echt! Nur hier zu sehen!‹, ist bestimmt eine gute Möglichkeit, auf die Titelseite zu kommen. Nur schade, dass dieser kleine Junge annimmt, es sei ein M&M, und ehe Judy irgendetwas dagegen unternehmen kann – zack – einfach den Kirschkern schluckt. Aber zum Glück gibt es ja noch den »Berühmtestes-Haustier-Wettbewerb«, bei dem Judy selbstverständlich gemeinsam mit ihrer Katze Maus teilnehmen wird … Der zweite Teil der herrlichen Geschichten um die schrullige Judy Moody.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache