Megan McDonald Judy Moody oder Wie werde ich berühmt?

Inhaltsangabe zu „Judy Moody oder Wie werde ich berühmt?“ von Megan McDonald

Jessica Finch hat den Buchstabierwettbewerb gewonnen. Sie konnte Artischocke richtig buchstabieren, obwohl sie noch nicht in der vierten Klasse ist. Jetzt ist sie berühmt. Das ist ungerecht, findet Judy und will mindestens genauso berühmt werden. Mit einem Foto in der Zeitung und allem Drum und Dran. Die Frage ist nur: Wie kann sie das schaffen? Die Idee, einen Kirschkern abzuwaschen, ein bisschen mit dem Hammer zu bearbeiten, schön trocken zu föhnen und mit einem Schild zu versehen: ›Kirschkern von George Washingtons Kirschbaum. Garantiert echt! Nur hier zu sehen!‹, ist bestimmt eine gute Möglichkeit, auf die Titelseite zu kommen. Nur schade, dass dieser kleine Junge annimmt, es sei ein M&M, und ehe Judy irgendetwas dagegen unternehmen kann – zack – einfach den Kirschkern schluckt. Aber zum Glück gibt es ja noch den »Berühmtestes-Haustier-Wettbewerb«, bei dem Judy selbstverständlich gemeinsam mit ihrer Katze Maus teilnehmen wird … Der zweite Teil der herrlichen Geschichten um die schrullige Judy Moody.

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Leider nicht wie erwartet

Eslin

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck