MegganMcFadden

Liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich euch zu einer Leserunde über meinen historischen Liebesroman "Die Gefangene des Highlanders" einladen, der bei dotbooks als eBook erschienen ist.

Zum Inhalt:

Als der Ritter Braden MacDean aus dem Heiligen Land zurückkehrt, hat er alle seine Träume und auch den Glauben an die Liebe verloren. Doch die Hoffnung, in seiner schottischen Heimat endlich in Frieden leben zu dürfen, erfüllt sich nicht. Braden findet die Burg seines Vaters in Trümmern, Eltern und Geschwister in einer unglückseligen Fehde erschlagen. Das Land, das sein Erbe wäre, gehört jetzt dem alten David MacAron.

Braden hat nicht die Strapazen des dritten Kreuzzuges überlebt, um hier, in seiner Heimat, klein bei zu geben. Er reitet in die Burg seines Feindes, um zu verhandeln, als MacAron ihn höhnisch abfertigt, schwört er, sich sein Eigentum zu nehmen oder zu sterben. Auf dem Rückweg kommt ihm ausgerechnet die temperamentvolle Marian entgegen, die Tochter seines Feindes. Vor Jahren ist sie eine pummelige, rothaarige Göre gewesen – inzwischen hat sie sich zu einer verführerischen jungen Frau gemausert. Ihr spöttisches Mundwerk hat sie nicht abgelegt und so ist es mit Bradens Beherrschung rasch vorbei. Er nimmt die freche Person gefangen, um sie als Geisel gegen ihren Vater zu benutzen. Braden ahnt nicht, was er sich damit eingehandelt hat, denn die schöne Marian MacAron ist alles andere als ein wehrloses Opfer.

Bewerben könnt ihr euch bis zum 19.12. und dotbooks stellt euch 20 Leseexemplare als eBook zur Verfügung. ich ferue mich auf zahlreiche bewerbungen und eine tolle Diskussion mit euch!

Mehr Infos findet ihr unter: http://www.dotbooks.de/e-book/211019/die-gefangene-des-highlanders

Eure Meggan MacFadden

Autor: Megan McFadden
Buch: Die Gefangene des Highlanders

Karoliina

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Liebesroman mit starken Charakteren,Highlands und Intrigen...

Ich wuerde liebend gerne dieses Buch mitlesen ! Hört sich sehr gut an.
Das Buch wuerde auf mein Computer in den sonnigen Urlaub fliegen !
Ich habe dort ein Internet anschluss ...

LG :-)

Wildpony

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh ja... Highlands, Liebe, Historisch.... das ist genau richtig für mich :-)
Ich bin da so richtiger Fan und wenn es das Buch als Epub gibt würde ich mich wahnsinnig gerne dafür bewerben.

Das Cover ist übrigens super schön :-)
ich bin doch so ein Cover-Junkie. Sobald ich ein schönes Cover sehe bin ich total neugierig auf das Buch.

3. Abschnitt: Kapitel 8, 9, 10 und 11
Beitrag einblenden

Mist!!! Jetzt hatte ich was geschrieben und alles wurde gelöscht :(
Aber dann versuche ich es nochmal zusammen zu bekommen, ich hoffe es stimmt alles so:

Die Spannung zwischen Marian und Braden steigt unaufhörlich, für den Leser ist es kaum aufzuhalten. Es liegt eindeutig etwas in der Luft, nur kommt dann der Hinterhalt von Marians Vater und Bradens Verletzung sowie auch Marians Flucht hinzu. Er kann nicht verstehen, warum jeder sie im Lager schätzt und respektiert und ist sichtlich überrascht von seinem Freund zu hören, was die rothaarige Hexe für ihn getan haben soll.
Die Chemie zwischen den Personen stimmt und dieses prickeln ist einfach wunderbar - obwohl man manchmal selbst am liebsten eingreifen würde und die Protagonisten endlich dazu bringt, dass die sich ihre Gefühle gedrehten. Doch dazu sind beide zu stur :D

4. Abschnitt: Kapitel 12, 13, 14 und 15
Beitrag einblenden

Endlich kommt etwas Schwung in die Geschichte und Braden steht kurz davor ihr seine Liebe zu gestehen unschicklich ihr hinzugeben. Schade ist nur, dass er so stur ist und immer wieder an ihr zweifelt wegen seiner Sarazenin. Auch das Geheimnis um diese muss bald gelüftet werden, denn immerhin ist es nur sie, die noch zwischen den beiden steht. Druce Einfältigkeit Braden zum Kampf gegen Marians Vater zu fördern spitzt die Stimmung erheblich an.

5. Abschnitt: Kapitel 16, 17, 18, 19 und 20
Beitrag einblenden

Endlich haben die beiden zueinander gefunden, da steht auch schon wieder Eifersucht zwischen ihnen. Die beiden sollten über sämtliche Singereien und nicht alles verschweigen um dann noch größere Missverständnisse entstehen zu lassen. Es ist mittlerweile ein hin und her und etwas nervenaufreibend. Kaum ist eine Streiterei beigelegt, folgt die nächste und so recht will sich kein Glück zwischen den beiden einfinden, ja, sie gehören zueinander, aber durch ihren stolz und die Sturheit verbauen sie sich eine gemeinsame Zukunft, sodass ich der Meinung bin, dass eine Trennung besser wäre.
Aber weiter gehts, denn das nächste Problem ist da. Graham fällt über Marians Vater her und dessen Burg und unterwirft sich die gesamte Meute. FIA reitet durch einen Schwindel getarnt nach außen im Hilfe zu holen und Marian muss sich zum Wohle ihres Vaters Fügen. Und natürlich soll die Burg eingenommen werden, was auch gelingt. Der Feind zieht ab und der alte Burgherr steht kurz vor dem Tod. Fia darf heiraten und endlich , nach einer Aussprache, kommen auch die Hauptfiguren zusammen.

vor 4 Jahren

Fazit: Wie hat euch der Roman gefallen?

Hier auch meine Rezension:

Sie hat etwas gedauert, weil noch ein Krankenhausaufenthalt dazwischen gekommen ist.
Trotzdem vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Liebe Grüsse Nina

2. Abschnitt: Kapitel 5, 6 und 7
Beitrag einblenden

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
Die Landschaftsbeschreibung gefallen mir gut und rufen starke Eindrücke beim Lesen hervor.
Zwischen Braden und Marian besteht eine große Anziehungskraft....

vor 4 Jahren

Fazit: Wie hat euch der Roman gefallen?

Hier ist meine Rezension:
Ich möchte mich nochmals herzlich für das Leseexemplar bedanken und für das Verständnis, dass ich an dieser LR nicht aktiv teilnehmen konnte.