Cover des Buches TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen? (ISBN: 9783328101628)
Rezension zu TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen? von Megan Miranda

Hat mich nicht überzeugt

Das Buch war mehr oder weniger ein Cover-Kauf, der Titel hat mich neugierig gemacht.
Dazu kam, dass hier die Erzählstruktur eine andere war, Megan Miranda hat sich dafür entschieden, die Story nicht fortlaufend, sondern rückwärts zu erzählen.

Nic, die ihre Heimatstadt vor zehn Jahren von heute auf morgen verlassen hat, erhält eine mysteriöse Nachricht, "Dieses Mädchen, ich habe sie gesehen". Sie weiß, dass damit eigentlich nur eine gemeint sein kann und kehrt in ihre Heimatstadt zurück. Corinne, ihre Freundin, die vor zehn Jahren plötzlich verschwand. Und kaum ist nicht Nic wieder zurück, verschwindet erneut ein Mädchen.

Ich hatte ziemliche Probleme mit der Erzählweise und es wurde irgendwie nicht besser, zwischenzeitlich dachte ich daran, das Buch abzubrechen.
Auch mit den Charakteren wurde ich nicht wirklich warm und es gab keinen mit dem ich mich irgendwie identifizieren konnte. Nic ist mir ein völliges Rätsel geblieben, ihr Verhalten kann ich kaum nachvollziehen, und auch die anderen haben nicht wirklich Konturen.
Die Geschichte plätschert so vor sich hin, kaum Spannungsbögen. Richtig spannend wird es erst am Schluss und auch die Auflösung des Ganzen ist gelungen, sodass für mich keine Fragen offen blieben.

Dennoch würde ich dieses Buch nicht weiter empfehlen.