NaddlDaddl

vor 11 Monaten

Alle Bewerbungen

Kannst du die Vergangenheit loslassen?

Zwei Frauen verschwinden, mit beiden Fällen sind dieselben Leute verknüpft – doch es liegen zehn Jahre dazwischen! Nic hat damals ihr Zuhause verlassen und taucht nun nach und nach tiefer in die Geschehnisse von vor zehn Jahren ein, als ihre beste Freundin plötzlich verschwand. Was wird hierbei ans Licht kommen?

In "TICK TACK – Wie lange kannst du lügen" ist Aufmerksamkeit gefordert, denn Megan Miranda erzählt die Geschichte auf raffinierte Art und Weise und beginnt am Ende.Wer wissen möchte, was es mit den beiden Vermisstenfällen auf sich hat, sollte an dieser Leserunde teilnehmen!

Mehr zum Buch
Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …
Zwei Wochen später wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Wer ist sie? Was ist in der Zwischenzeit passiert? Auf unheimlich geschickte Weise erzählt Megan Miranda diese Geschichte rückwärts. Von Tag 15 zu Tag 14 zu Tag 13 bis schließlich zurück bis zu Tag 1 offenbart sich uns nach und nach, was seit Nics Rückkehr passiert ist – und was zehn Jahre zuvor mit Corinne geschah.

>> Hier geht es direkt zur Leseprobe für den ersten Eindruck

Gemeinsam mit dem Penguin Verlag vergeben wir in dieser Leserunde 25 Exemplare von "TICK TACK – Wie lange kannst du lügen?".

Was ihr für dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 19.11. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Samstag, 11. November 2017, 9:32 Uhr. Ein Buch ist aus dem LovelyBooks-Regal verschwunden. Hast du ein Alibi? Und wenn ja, welches?

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Autor: Megan Miranda
Buch: TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Jana_Mana

vor 10 Monaten

Alle Bewerbungen

Klingt sehr spannend der Klappentext. Mich würde natürlich interessieren was geschehen ist.

Natürlich habe ich ein Alibi 😃 ich habe am 11. November um 9:32 im Bett gelegen und habe Vampire Diaries geschaut. Habe mich erfolgreich davor gedrückt aufzustehen um mich für die Arbeit fertig zu machen.

Ich hüpfe in den lostopf und freue mich schon sehr.

uli123

vor 10 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich habe zur fraglichen Zeit mit meiner Familie gefrühstückt, und zwar ca. 800 km entfernt von den Räumlichkeiten von lovelybooks. Zeugen: Meine beiden Söhne.

katzi87

Fazit und Rezensionen

Vielen Dank das ich mitlesen durfte. Leider fand ich das Buch nicht immer wahnsinnig spannend, daher nur die 3 Sterne. Das Ende fand ich am besten, da ich es so nicht mehr erwartet hätte.

Anbei meine Rezension. Diese ist auch auf was liest du.

LoveBooks

4. Leseabschnitt: Seite 261 bis 334

Also ich muss sagen, umso mehr ich lese, umso spannender wird es. Was ja eigentl etwas merkwürdig ist, wenn man bedenkt, dass die Ereignisse immer mehr in die Vergangenheit gehen.
Also mittlerweile hat mich das Buch wieder gefangen genommen.
Mich hat es ziemlich überrumpelt, dass Nic ihren Verlobten mit Everett betrügt, kaum dass sie wieder in ihrer alten Heimat ist. Aber nun gut. Ich lasse mich überraschen, was noch kommen mag. Es geht ja dem Ende zu und darauf bin ich sehr gespannt.

3. Leseabschnitt: Seite 173 bis 260

Das Buch ist wirklich spannend und mit dem Rückwärtserzählen komme ich jetzt auch einigermaßen klar.

Aber was ich von Nic halten soll weiß ich nicht so richtig. Sie hat Psychologie studiert, okay, aber in diesem Fall wirklich nutzen tut sie das nicht. Sie hat philosophische Phasen in denen sie über den Wald und den Regen nachsinnt.

Jackson und Tyler scheinen in Ordnung zu sein, aber weshalb verschwindet Tyler ohne sein Telefon mitzunehmen? Wirklich nur vergessen? Und Jackson, macht er sich tatsächlich einfach nur Sorgen?

Daniel ist ein schwieriger Charakter, einerseits unnahbar und dann ganz besorgt um Nic. Hatte er wirklich was mit Corinne und Annaleise?

Und Nics Vater, weiß er vielleicht mehr als alle anderen, kann dich aber nur in seinen klaren Momenten daran erinnern und fühlt sonst nur eine Sorge um Nic, die er nicht klar ausdrücken kann? Ich bin gespannt was noch kommt.

LoveBooks

Fazit und Rezensionen

Ich war leider ein wenig enttäuscht...

Hier ist mein Rezensionslink:

Trotzdem vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! Immer wieder gern :-)

4. Leseabschnitt: Seite 261 bis 334

Das Nic schwanger war und nicht Corinne hat mich erstaunt. Was ist mit dem Baby geschehen?
Bailey hat glaube ich am meisten unter der manipulativen Corinne gelitten, dass sie sich von allem distanziert ist einerseits verständlich, andererseits finde ich ihr Verhalten Nic gegenüber seltsam.

Nic und Tyler hängen immer noch sehr aneinander, daran können auch 10 Jahre und Nics Verlobung mit Everett nichts ändern. Nic scheint sich in der Stadt eine Fassade aufgebaut zu haben, Everett kennt nur die Oberfäche, sie hat keine eigenen Freunde.

5. Leseabschnitt: Seite 335 bis Ende

Nic hat sich jahrelang selbst belogen. Corinne ist ihr vors Auto gesprungen und sie hat sie überfahren. Sie hätte damals zur Polizei gehen können. Warum hat auch Tyler sie in dem Glauben gelassen, das nichts passiert ist?

Ich denke aber schon, das Daniel etwas gewusst hat. Vielleicht auch nur, dass sein Vater Corinnes Leiche hat verschwinden lassen, aber nicht wo.

Und Annaleise ist an die Falsche geraten. Laura, die doch nur eine Nebenrolle spielte, wollte sich ihre Familie nicht kaputt machen lassen.

Das Nic und Tyler glücklich bis an ihr Lebensende in Cooley Ridge leben werden kann ich mir nicht vorstellen, die Vergangenheit wird sie wie ein Schatten begleiten.

So richtig warm geworden bin ich mit diesem Erzählstil nicht und musste mich am Ende ziemlich konzentrieren um in der Reihenfolge zu bleiben.

Auch mit keinem der Charaktere bin ich richtig warm geworden, jeder hat irgendwie etwas an sich, was ich als unangenehm empfinde.

Und wie der arme Everett abserviert wird, war echt fies. Klar, er hat Nic nicht wirklich gekannt, keine Chance dazu gehabt und es hätte mit den beiden wahrscheinlich auch nicht geklappt, aber das hat er nicht verdient.

vor 5 Monaten

Fazit und Rezensionen

Ich hab völlig vergessen, dass ich die Rezension hierzu noch nicht gepostet hatte. Hole ich hiermit nach.
Ich werde sie auch noch auf Amazon veröffentlichen.

Leider hat mich dieses Buch nicht überzeugt. Mit dem Schreibstil hatte ich Probleme, dabei ist das eigentlich eine gute Idee.