Megan Shepherd The Cage - Gejagt

Inhaltsangabe zu „The Cage - Gejagt“ von Megan Shepherd

Sie sind dem Käfig entkommen - aber lang noch nicht frei Cora und ihre Gefährten dachten eigentlich, sie hätten das Schlimmste überstanden. Doch sie haben ihren einstigen Käfig nur gegen einen Safaripark eingetauscht. Inmitten von Raubtieren müssen sie sich nun in einer gefährlichen Wildnis behaupten. Immer beobachtet von den geheimnisvollen Kindred. Und auch dem Pärchen Nok und Rolf geht es nicht besser: In einer Art von gigantischem Puppenhaus werden sie Tag und Nacht von ihren Entführern überwacht. Während Leon, der einzige, dem die Flucht gelungen ist, verzweifelt nach Verbündeten sucht, muss Cora sich entscheiden: Kann sie ihrem unwirklich schönen Wächter Cassian, der sie verraten hat, noch einmal trauen? Die packende Fortsetzung des großen Abenteuers.

Unglaublich gut !!!!

— nevermine
nevermine

Unglaublich spannend! Die Charakter sind einfach Wahnsinn!

— Book_love

Stöbern in Jugendbücher

Goddess of Poison - Tödliche Berührung

Sehr gutes und empfehlenswertes Buch.

Bixi

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ein wenig enttäuscht

Melli-Western

Hope & Despair 3: Hoffnungsstunde

Besser als Teil 2, jedoch kommt es für mich nicht an den 1. Teil ran. 3,5 Sterne von mir.

Brine

Stormheart - Die Rebellin

Eine wirklich tolle Storyline mit interessanten Charakteren - nur die Liebesgeschichte passte nicht ganz.

Taria

Anything for Love

Ich hatte eine Liebesgeschichte erwartet und wurde mit sehr oberflächlichen Charakteren überrascht

T-prinzessin

The Sun is also a Star.

Toller Jugendroman, den ich regelrecht verschlungen habe. Irgendwie mal was anderes. Locker leichte Poesie.

Kodabaer

• Gelungene Fortsetzung

Zank

Zank

23. May 2017 um 09:31

Diese Rezension enthält Spoiler für den ersten Band! Das Abenteuer auf der Raumstation geht weiter: Cora und einige ihrer Mitgefangenen müssen seit der missglückten Flucht aus ihrem Gehege in einer künstlichen Safari-Landschaft die außerirdischen Kindred mit Gesang, Tanz und Jagd unterhalten. Die schwangere Nok und ihr Partner Rolf hingegen werden zu Experimentierzwecken in einem riesigen Puppenhaus gehalten. Doch Cora hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Kann sie beweisen, dass die Menschheit eine intelligente Spezies ist? Und kann sie ihrem Wärter Cassian jemals wieder vertrauen?Dieser zweite Band schließt nahtlos an die Ereignisse des ersten Teils an, weshalb ich mich erst einmal wieder zurecht finden musste. Es wird nichts wiederholt oder erklärt, so dass es sinnvoll ist, die Bände direkt hintereinander zu lesen. Der Anfang des Buches hat mich zwar neugierig gemacht, aber nachdem ich vom ersten Teil so restlos begeistert war, wirkte das neue Setting zunächst etwas langweiliger. Inzwischen merkt man auf jeder Seite, dass es sich hier um einen Science-Fiction-Roman handelt - eine Raumstation, komplexe Technologien, neuartige Waffen und verschiedene außerirdische Spezies beherrschen das Bild. Besonders spannend sind Coras Bemühungen, Telepathie und Telekinese zu erlernen, um die Menschheit zu einem gleichwertigen Partner aufsteigen zu lassen. Doch der Autorin gelingt es auch weiterhin, ihre Figuren in den Fokus zu stellen und so die Trilogie auch für Liebhaber von typischen Dystopien attraktiv zu machen. Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Cora, der Protagonistin der Trilogie, erzählt, doch auch die anderen Jugendlichen kommen immer wieder in eigenen Kapiteln zu Wort. So kann man wie im ersten Teil eine Beziehung zu ihnen aufbauen und ihre Motive und Wünsche besser verstehen. Neben Cora rückt für mich hier der gutmütige, tierliebe Lucky als Identifikationsfigur in den Vordergrund."Gejagd" ist ein solider zweiter Band, der einen nicht mehr loslässt, wenn man erst einmal in die Geschichte hineingefunden hat. Gerade gegen Ende hin nimmt die Geschichte Fahrt auf, stellt die Figuren vor moralische Entscheidungen und gipfelt wie der erste Band in einem spannenden Cliffhanger. Eine klare Lesempfehlung für alle, die "Entführt" gemocht haben und wissen wollen, wie es weitergeht! Band 3 "Zerstört" erscheint im Herbst 2017.

• Starke Fortsetzung

SunshineSaar

SunshineSaar

20. May 2017 um 23:06

Da ich bereits das erste Band lesen durfte und mir der Auftakt der „The Cage“-Trilogie sehr gut gefallen hat, war ich natürlich auch auf die Fortsetzung gespannt. Auch dieses Mal war ich gefesselt von er Story – auch wenn ich etwas Probleme hatte, wieder in die Geschichte hinein zu finden.Im zweiten Teil müssen Cora und ihre Gefährten wieder einiges mitmachen. Sie sind zwar aus ihrem Käfig entkommen, aber nun sind sie in einer gefährlichen Wildnis gelandet, in der sie sich durchschlagen müssen. Und die Kindred haben sie ebenfalls im Auge. Zudem weiß Cora nicht, ob sie Cassian wirklich vertrauen kann, denn er hat sie bereits einmal verraten. Leon ist dagegen auf der Flucht und sucht nach Verbündeten – doch das ist schwerer als gedacht. Es geht also spannend weiter…Der Schreibstil ist zwar genau mein Fall und es ist auch in der Fortsetzung wieder ein sehr schöner Lesefluss gegeben, aber ich hatte dann doch etwas Probleme, richtig in die Geschichte hinein zu finden. Es ist leider schon etwas her, dass ich den ersten Teil gelesen habe, deshalb konnte ich mich nicht mehr genau an die kompletten Abläufe und Figuren erinnern – was es mir im zweiten Band anfangs etwas schwergemacht hat. Aber nach einiger Zeit hat sich das zum Glück wieder gelegt und das Band entpuppte sich wieder zu einem echten Pageturner, der mich gefesselt hat.Cora ist mir nach wie vor einfach nur sympathisch und ich erkenne mich in ihrem Handeln und Denken wieder. Ich liebe einfach Bücher mit einer starken, weiblichen Hauptfigur, die sich zu behaupten weiß.Fazit:Eine tolle spannende Fortsetzung, die Lust auf das Final-Buch macht. Auch wenn ich anfangs wirklich Probleme hatte wieder in die Geschichte hinein zu finden, war ich schon bald von ihr gefesselt. Fans von dystopischen Geschichten dürften ihre Freude mit dieser Trilogie haben!

• unheimlich tolle dystere Welt

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

18. May 2017 um 17:02

Handlung: Jugendliche, von gutaussehenden, mysteriösen Außerirdischen entführt und in Käfige gesteckt. Die Entführer sind unberechenbar und intelligent. Cora, eine der Entführten und ihre Freunde müssen dringend fliehen bevor schlimmeres geschieht, doch es schein nur einen Weg hinaus zu geben. Cassian. Cassian, der Außerirdische, dem Cora vertraut hat. Der Außerirdische der sie verraten hat.Meinung: Oh wie hab ich mich auf diesen 2.Band gefreut! Band 1 habe ich verschlungen und geliebt. Gehört zu meinen Lieblingen 2016. Wie hat mir die Fortsetzung der Trilogie gefallen?Der Schreibstil war wie schon im Band davor angenehm, sehr schnell und flüssig zu lesen. Dennoch muss ich gestehen, dass ich wirklich länger gebraucht habe um reinzukommen, obwohl es grad mal ein halbes Jahr her ist, dass ich Band 1 gelesen habe. Wir haben hier viele Charaktere und von den Wichtigsten kennen wir aus Band 1 die Vorgeschichten, nur konnte ich mich nicht mehr daran erinnern. Nicht mal an die Namen Nok und Mali! Somit konnte ich keine Beziehung und Gefühle zu den Personen aufbauen. Ich wusste nämlich nur grob was passiert ist. Das Verhältnis zwischen Cora und Cassian konnte ich noch nachvollziehen und ein bisschen wusste ich noch von Luckys Gefühlen, aber ich war mir einfach unsicher ob ich nun Team- Lucky oder Team- Cassian im ersten Band war. So konnte ich mich erst ungefähr ab der Hälfte des Buches orientieren und besser zurecht finden und dann war ich nicht mehr zu bremsen. Die Spannung stieg von Seite zu Seite und ich war wieder total begeistert von der Story! Leider war es dann wieder viel zu schnell zu Ende und nun muss ich wieder lange warten auf den nächsten Band!Die Charaktere mochte ich auch im ersten Band schon, aber hier im 2. haben sie sich weiterentwickelt und sind reifer geworden. Mein Liebling ist und bleibt Cassian, egal ob Kindred oder nicht. Leon mag ich auch sehr gern. Lucky wurde mir leider gegen Ende vom ersten Band etwas unsympathischer und hier gegen Ende wieder symphytischer und Cora dagegen im Gegenteil. Der Autorin ist es gelungen eine unglaublich faszinierende Welt der Kindred zu schaffen und Aliens mal auf eine andere, futuristische und engelsgleiche Art darzustellen. Sie sind mächtig, intelligent und göttlich schön. Eine Welt mit Geschöpfen, die man vorher noch nirgendwo sonst gelesen hat. Fazit: So muss ich abschließend sagen, dass es schwierig war in die Geschichte zu finden und ich somit einen Stern abziehe. Doch hätte ich die Bücher nacheinander lesen können, wäre ich vom 2.Band genauso begeistert gewesen wie vom ersten. Der Plot war unheimlich spannend, die Charaktere vielschichtig und der Schreibstil flüssig. Megan Shepherd ist es gelungen uns mit einer neuen Idee von Beginn an zu packen und in uns Gefühle für gefährliche Aliens zu wecken.

14. May 2017 um 23:09

Inhalt Sie sind dem Käfig entkommen - aber lang noch nicht frei Cora und ihre Gefährten dachten eigentlich, sie hätten das Schlimmste überstanden. Doch sie haben ihren einstigen Käfig nur gegen einen Safaripark eingetauscht. Inmitten von Raubtieren müssen sie sich nun in einer gefährlichen Wildnis behaupten. Immer beobachtet von den geheimnisvollen Kindred. Und auch dem Pärchen Nok und Rolf geht es nicht besser: In einer Art von gigantischem Puppenhaus werden sie Tag und Nacht von ihren Entführern überwacht. Leon ist der Einzige, dem die Flucht gelungen ist. Charakter Cora konnte mich schon im ersten Teil überzeugen. Sie läuft Cassian ganz sicher nicht hinterher wie ein naives verliebtes Mädchen. Sie handelt sehr glaubhaft und ist sehr authentisch gestaltet worden. Schon hier ein riesiges Lob! Cassian war für mich am Anfang ein Arschloch um es mal freundlich zu formulieren, aber das war alles so von der Autorin geplant, was ich wiederum echt gut finde. Die Autorin schafft es trotzdem, dass ich Cassian (fragt mich nicht wie das passieren konnte) das ich anfing ihn wieder zu mögen. Zwar erst im letzten Drittel des Buches aber eigentlich dachte ich am Anfang ich könnte ihn nie wieder mögen ;) Von Leons Charakter erfährt man auch mehr im Buch und ich muss sagen ich freue mich sehr zu erfahren ob Mali und er sich irgendwann doch eingestehen das sie sich mögen. Freue mich auf jeden Fall auf Band 3. Lucky ist einfach toll. Er ist ein anständiger Kerl, der zu seinen Prinzipien steht und seine Ziele erreichen will. Nok und Rolf sind mir ebenfalls sympathisch geworden und ich freue mich schon sehr auf Sparrow :) Schreibweise Der Schreibstil war durchgehend spannend. Ich hab das Buch an einem Stück in ungefähr einem halben Tag durchgelesen. Auch die unterschiedlichen Kapitel von den einzelnen Charakteren haben mir gut gefallen, gerne hätte ich auch einmal ein Kapitel aus Cassians Sicht gelesen, aber ich kann verstehen warum die Autorin  einen im Dunkeln behalten will. Meine Meinung Eine extrem spannende Fortsetzung, mit einem genauso spannenden Ende. Die Charakter waren toll und die Charakterentwicklungen fand ich klasse! Ich bin schon unglaublich auf den letzten Teil gespannt. Diese Reihe ist einfach der Wahnsinn! Ich hoffe euch konnte meine Rezension weiterhelfen. Ich liebe diese Bücher und bin jedes Mal aufs Neue gefesselt! Viel Spaß beim lesen! Viele Liebe Grüße Book_love