Megan Stine Die drei ??? - Gekaufte Spieler

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Gekaufte Spieler“ von Megan Stine

Folge 55 - Die drei ??? - Gekaufte Spieler

Kaum zu fassen! Duggan bietet Peter das begehrte Stipendium am Shoremont College an. Die einzige Bedingung: Er soll in der dortigen Basketball-Mannschaft mitspielen. Das ist die Chance für den begeisterten Sportler. Wenig später findet er einen dicken Briefumschlag mit Hundert-Dollar-Scheinen in seinem Auto. Wie sich herausstellt, ist Peter nicht der einzige, der Bestechungsgelder erhält. Was steckt dahinter? Um den Skandal der gekauften Spieler aufzudecken, wird Justus sogar zum Papagei.

Stöbern in Jugendbücher

Constellation - Gegen alle Sterne

Der Anfang war etwas schwach, aber ab der Hälfte wird es richtig spannend! Gerne mehr davom.

Friederike278b

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Die Geschichte ist nicht sonderlich originell, jedoch trotz einiger Schwächen eine gute Jugendfantasy Story. Es steckt mehr Potenzial darin.

Emmy29

Fangirl

Eine tolle Geschichte mit schrulligen Charaktere, die man lieben muss :)

Miss_Bookworld

Herrscherin der tausend Sonnen

Die Grundidee an sich ist gut, aber leider mangelt es an der Umsetzung. Alles wird sehr verworren erzählt

Kunterbuntegrunewelt

Viel näher als zu nah

Grandioses Jugendbuch über die Folgen eines Unfalls, Freundschaft, Schuld und Liebe...für Jungen und Mädchen trotz der pinken Schriftzüge

Isabell47

Mirror, Mirror

Spannend und mit überraschenden Wendungen...

JuliaAndMyself

• Basketball!

Die drei ??? - Gekaufte Spieler

Buechergarten

14. January 2018 um 18:17

INHALT: Als Peter in letzter Sekunde den entscheidenden Treffer für sein Basketballteam zum Sieg erzielt erhält er kurz darauf von Trainer Duggan das Angebot für ein Stipendium am Shoremont College. Peters Glück scheint perfekt als er in seinem Wagen auch noch ein Bündel Hundert Dollar Scheine entdeckt. Doch seine Kollegen von den drei Fragezeichen und seine Freundin Kelly wittern einen Bestechungsversuch und zusammen informieren sie den Direktor des Colleges. Dieser beauftragt die drei Detektive die Drahtzieher ausfindig zu machen. Um den Fall zu lösen schlüpft Justus in die Rolle des Team-Maskottchens und Peter geht zum Schein auf die Bestechungen ein…   EIGENE MEINUNG: Das Cover dieses Hörspiels zeigt, passend zum Inhalt, eine Szene aus einem Basketballspiel. Im Laufe der Hörbuchreihe gibt es immer wieder Folgen aus dem sportlichen Bereich In diesem Fall dreht sich die Ermittlungsarbeit der Detektive nicht um einen großen Kriminalfall, sondern um Bestechung rund um Sportstipendien und Colleges. Auch hier zeigt sich wieder, dass die drei Detektive keine kleinen Kinder mehr sind. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich den Überblick über die Personen behalten konnte, das Thema mal so ein ganz anderes und Kelly wieder mit von der Partie war!   Tracks: 1.       Durch die Hintertür 2.       Ganz Cool 3.       Ein Haufen Geld 4.       Eine Bombenparty 5.       Verhörmethoden 6.       Die Falle 7.       Volltreffer 8.       VIP   Trivia: ·         In diesem Fall fährt Peter einen 20 Jahre alten Cadillac Fleetwood. ·         Justus versucht während dieses Falls die Diät FDH: "Friss die Hilfe".   FAZIT: Eine von mehreren Sportfolgen rund um die drei Fragezeichen. Diesmal geht es vor allem um Basketball – ich fand die Folge interessant und unterhaltsam! Auch Kelly ist wieder mit von der Partie!

• Rezension zu "Die drei ??? - Gekaufte Spieler" von Megan Stine

Die drei ??? - Gekaufte Spieler

rkuehne

14. June 2011 um 10:26

Wieder mal so eine anstrengend, gutmenschelnde Fragezeichen-Folge. Peter, Bob und Justus retten die Welt und sind allen Bösewichten auf der Spur. Hier, wo der Ethik des Schul-Basketballsports widersprochen wird, liegt eigentlich auch nicht einmal ein Verbrechen vor, der Fall selbst ist alles andere als dramatish, wird aber natürlich am Ende grandios gelöst. Langatmig und einschläfernd.