Cover des Buches Die drei ??? - Gekaufte Spieler (ISBN: 9783865365347)
Buechergartens avatar
Rezension zu Die drei ??? - Gekaufte Spieler von Megan Stine

Basketball!

von Buechergarten vor 6 Jahren

Buechergartens avatar
Buechergartenvor 6 Jahren

INHALT:

Als Peter in letzter Sekunde den entscheidenden Treffer für sein Basketballteam zum Sieg erzielt erhält er kurz darauf von Trainer Duggan das Angebot für ein Stipendium am Shoremont College. Peters Glück scheint perfekt als er in seinem Wagen auch noch ein Bündel Hundert Dollar Scheine entdeckt. Doch seine Kollegen von den drei Fragezeichen und seine Freundin Kelly wittern einen Bestechungsversuch und zusammen informieren sie den Direktor des Colleges. Dieser beauftragt die drei Detektive die Drahtzieher ausfindig zu machen. Um den Fall zu lösen schlüpft Justus in die Rolle des Team-Maskottchens und Peter geht zum Schein auf die Bestechungen ein…

EIGENE MEINUNG:

Das Cover dieses Hörspiels zeigt, passend zum Inhalt, eine Szene aus einem Basketballspiel. Im Laufe der Hörbuchreihe gibt es immer wieder Folgen aus dem sportlichen Bereich In diesem Fall dreht sich die Ermittlungsarbeit der Detektive nicht um einen großen Kriminalfall, sondern um Bestechung rund um Sportstipendien und Colleges. Auch hier zeigt sich wieder, dass die drei Detektive keine kleinen Kinder mehr sind. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich den Überblick über die Personen behalten konnte, das Thema mal so ein ganz anderes und Kelly wieder mit von der Partie war!

Tracks:

6. Die Falle

7. Volltreffer

8. VIP

Trivia:

· In diesem Fall fährt Peter einen 20 Jahre alten Cadillac Fleetwood.

· Justus versucht während dieses Falls die Diät FDH: "Friss die Hilfe".

FAZIT:

Eine von mehreren Sportfolgen rund um die drei Fragezeichen. Diesmal geht es vor allem um Basketball – ich fand die Folge interessant und unterhaltsam! Auch Kelly ist wieder mit von der Partie!