Die drei ??? und der verschwundene Filmstar

von Megan Stine
Die drei ??? und der verschwundene Filmstar

Inhaltsangabe zu "Die drei ??? und der verschwundene Filmstar"

Das berühmteste Detektivteam der Jugendliteratur

Ein Filmstar verschwindet während der Dreharbeiten zu einem Horrorfilm – das klingt zunächst nach einem Routineauftrag für die drei ???. Sie verfolgen den Erfolgsproduzenten Marty Morningbaum, seinen Regisseur und einen mysteriösen Kristallkugel-Guru. Als die Zentrale der drei ??? überfallen und verwüstet wird, zeigt sich, dass auch im Show-Geschäft nicht alles Gold ist was glänzt …

• Ein neuer Fall für die Kult-Detektive
• Anfang 2009 kommt der zweite Kinofilm: »Die drei ??? – Das Gespensterschloss«

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:03.11.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.10.2001 bei BMG Ariola Miller erschienen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Etwas langatmig und pseudo-gruselig

Der Schauspieler Driller, Star eines Horrorfilms, ist verschwunden. Die Dreharbeiten des Horrorfilms, in dem er mitspielen soll, liegen auf Eis, der Regisseur ist verzweifelt und beauftragt die drei Fragezeichen... Kurz darauf wird in die Zentrale der drei Fragezeichen auf dem Schrottplatz eingebrochen. Die Videoüberwachung zeigt eine gruselige Gestalt, ein Vampir mit glühenden Augen... Dazu kommen noch ein ausgeflippter Guru, ein dubioser Fotograf, der in fremde Häuser hinein fotografiert, ein Filmstar, der eigentlich den Film drehen sollte, bevor Driller die Rolle gekriegt hat und ein Produzent, der einen Erpresserbrief bekommt: Driller ist entführt worden und Lösegeld ist fällig...

Pseudo-gruseliger Krimifall für die drei Fragezeichen. Justus' Kombinationsvermögen und die Möglichkeit, als Leser mitzuraten, reißen das Buch leider auch nicht mehr heraus. Die Handlung ist einfach zu zäh und langatmig. Die Nebenfiguren sind zwar schön skuril, aber ihre Motivationen nicht nachvollziehbar. Auch die Actionszenen sind (mal wieder, leider) nicht sehr realistisch und zu brutal und überzogen.

Als Drei Fragezeichen-Fan habe ich schon viele der Bücher gelesen und dieser Fall überzeugt mich leider gar nicht.

Solus_Ipses avatar
    Solus_Ipse