Viele Grüße, Deine Giraffe!

von Megumi Iwasa
Viele Grüße, Deine Giraffe!

Positiv (10):
juergenalberss avatar

Ein wirklich wunderschönes Kinderbuch, ideal zum vorlesen, über Freundschaft und die Lust, Briefe zu schreiben.

Kritisch (1):
Buecherbuechers avatar

Inhaltsangabe zu "Viele Grüße, Deine Giraffe!"

Giraffe wohnt in der afrikanischen Savanne. Ihre Tage verlaufen eintönig und sie sehnt sich nach einem Freund. Also beschließt sie, einen Brief zu schreiben: 'Du sollst ihn dem ersten Tier übergeben, das dir hinter dem Horizont begegnet', sagt sie zu Pelikan, der gerade (ebenfalls aus Langeweile) einen Postdienst eröffnet hat.

Und so findet der Brief seinen Weg zu Pinguin, der weit entfernt in der Walsee lebt. Eine echte Brieffreundschaft entsteht. Eines Tages beschließt Giraffe, ihren Brieffreund zu besuchen – und zwar als Pinguin verkleidet. Gar nicht so einfach, wenn man eine Giraffe ist!
Megumi Iwasa ist ein fabelhafter kleiner Briefroman gelungen, der sich perfekt zum ersten Selberlesen eignet und seit Jahren Schullektüre in Japan ist. Jörg Mühle hat ihn so illustriert, wie Giraffe und Pinguin sich das gewünscht hätten.

Verlag:Moritz
Erscheinungsdatum:02.10.2018