Guten Morgen, Dornröschen 02

von Megumi Morino
Guten Morgen, Dornröschen 02

kim58xs avatar

Lillisbuntewelts avatar

Nicht ganz so stark wie der erste Band, dennoch lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Guten Morgen, Dornröschen 02"

Tetsu geht ins erste Jahr der Highschool und hat gerade einen Nebenjob als Haushälter für ein Haus umgeben von Rosen angenommen. Ein Mädchen namens Shizu lebt dort und scheint rein und liebenswert zu sein.
Doch wer ist dann diese andere Shizu, die Tetsu mit kalten und leeren Augen anstarrt?

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:29.06.2017

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Manchmal etwas verwirrend, aber trotzdem eine spannende Grundidee, die schwer vorhersehbar ist und so zum weiterlesen animiert!
    Manchmal etwas verwirrend, aber trotzdem eine spannende Grundidee, die schwer vorhersehbar ist ...

INHALT:Satoshi arbeitet weiterhin auf dem Grundstück und hat Kontakt mit Shizu - dem Mädchen mit vielen Persönlichkeiten. Mittlerweile weiß er, dass es Geister sind, die von ihr Besitz ergreifen. Aber warum? Und welche Geister gibt es alle?
    MEINUNG:Das Cover sieht schön aus und passt gut zum ersten Band, man merkt, dass hier vermutlich eine andere Persönlichkeit von Shizu zu sehen ist.Der Einstieg gelang mir ganz gut, es geht eigentlich die ganze Zeit nur um die beiden Hauptcharaktere Satoshi und Shizu. Was allerdings langsam etwas unübersichtlich wird, ist die Tatsache, dass viele verschiedene Geister von Shizu Besitz ergreifen. Oftmals wusste ich nicht, wer es nun ist und das Ganze wurde zunehmend verwirrend. Ich konnte mich mit Shizu selbst einfach nicht anfreunden, da sie nie sie selbst ist, ist es schwer eine Bindung zu ihr aufzubauen. Auch Satoshi bleibt bisher eher oberflächlich und man erfährt nicht wirklich viel über ihn und sein Leben.Während es im ersten Band noch viel Spannung mit sich brachte, rauszufinden, was mit Shizu los ist, fand ich, dass diese Spannung im zweiten Band etwas abflaute.Trotzdem mag ich die Geschichte an sich sehr und auch wenn sie eher ruhig ist, möchte man doch jederzeit wissen, wie es weitergeht. Es ist schwer vorhersehbar, was als nächstes kommt und das hält den Leser irgendwie bei der Stange.Ich frage mich, worauf die Story ingesamt hinaus laufen wird, und werde deswegen aufjedenfall auch den nächsten Band lesen und bin gespannt, was mich noch erwarten wird.
    FAZIT:Manchmal etwas verwirrend, aber trotzdem eine spannende Grundidee, die schwer vorhersehbar ist und so zum weiterlesen animiert!
    Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Überzeugt mich! Tolle Mystery-Geschichte.
    Die Geister, die ich rief

Tetsu hat sich mit Shizus Zustand arrangiert, doch kann er seine Angst kaum verbergen. Tapfer und energisch geht er trotzdem seiner neuen Aufgabe nach, ihr ein Begleiter zu sein. Langsam gewöhnt er sich an die wechselnden Geister, die Shizus Körper beherrschen, doch dann geschieht eine Katastrophe: ein neuer Geist besetzt sie und er hat nicht vor, den Körper wieder herzugeben!

Ich hatte Recht: der zweite Band überzeugt mich auf ganzer Linie! Schön gezeichnet mit einer originellen Story, die ganz sicher noch eine Menge Überraschungen bietet. Das Schönste ist: man weiß überhaupt nicht, wohin es gehen wird. „Heilung“? Arrangement? Eine große Aufgabe? Oder hübsche Kurzepisoden bis zum unvermeidlichen Liebesgeständnis? Letzteres wäre schade. Bisher lernt man die Charaktere kennen und findet nach und nach raus wie ihr Leben aussieht. Eine tolle neue Shojo-Manga-Reihe, bei der ich wirklich gespannt bin, wohin es geht!

kim58xs avatar
    kim58xvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Leider nicht so spannend wie der erste Band. Die Story plätschert vor sich hin...
    Lillisbuntewelts avatar
    Lillisbunteweltvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Nicht ganz so stark wie der erste Band, dennoch lesenswert!
    Zyprims avatar
    Zyprimvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine gute Idee, einmal etwas anderes und ich bin gespannt wie es wohl weitergehen mag...
    Rousellas avatar
    Rousellavor 3 Monaten