Guten Morgen, Dornröschen 03

Guten Morgen, Dornröschen 03

Buchgespensts avatar

Eine schöne Fortsetzung!

BuechersuechtigesHerzs avatar

Inhaltsangabe zu "Guten Morgen, Dornröschen 03"

Tetsu geht ins erste Jahr der Highschool und hat gerade einen Nebenjob als Haushälter für ein Haus umgeben von Rosen angenommen. Ein Mädchen namens Shizu lebt dort und scheint rein und liebenswert zu sein.
Doch wer ist dann diese andere Shizu, die Tetsu mit kalten und leeren Augen anstarrt?

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:07.09.2017

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Eine schöne Fortsetzung!
    Die Welt da draußen

Immer weiter lockt Tetsu Shizu in die wirkliche Welt, trotz der Gefahr, die das für Shizu bedeutet. Unverhofft wird er dabei mit sich selber konfrontiert und muss sich seiner Vergangenheit stellen: Warum hat er mit dem Fußball aufgehört und seine Freunde verlassen?

Im dritten Band wird der Fokus endlich auf Tetsu gelegt, bei dem der Leser auch noch nicht so richtig weiß, wer er ist. Seine Geschichte wird hier näher beleuchtet und wenn man sich noch weit davon entfernt ist, alles über ihn zu wissen, sieht man doch, dass sich auch bei ihm noch eine Menge düstere Geheimnisse verbergen.

Bildschön gezeichnet und eine Geschichte, die düsterer und vielschichtiger ist als man auf den ersten Blick glaubt, macht den Manga einer tollen Entdeckung. Ein klare Leseempfehlung für Shojo-Fans!

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine sehr besondere, dennoch manchmal verwirrende Geschichte, bei der noch nicht klar ist, worauf sie hinaus will.
    Eine sehr besondere, dennoch manchmal verwirrende Geschichte, ...

INHALT:Shizu soll sich mal wie ein normales Mädchen fühlen, deswegen nimmt Tetsu sie mit zu einem Ausflug in seine Schule. Doch dort treffen sie auf Mitglieder eines Fußballclubs und Shizu erfährt, dass Tetsu damals austreten musste, weil er sich mehr um andere kümmert, als um sich selbst...
    MEINUNG:Die ganze Reihe fand ich bisher von der Idee her sehr interessant aber von der Umsetzung etwas schwammig. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich habe Probleme mit den vielen verschiedenen Personen, die in Shizu stecken, ich kann diese nicht auseinanderhalten und/oder erkennen. Ich weiß nicht, wann sie sie selbst ist und wann nicht.In diesem Band lag der Fokus diesmal allerdings mehr auf Tetsu. Es kommt ein wenig über sein Leben und seine Vergangenheit ans Licht und dass er das Fußballspielen aufgeben musste.Ich finde es gut, dass Shizu nun mal an ihn denkt und sich nicht immer alles nur um sie dreht.Leider kann das Thema Fußball mich immer nicht so begeistern und deswegen fand ich diesen Band doch etwas zäher, als die bisherigen. Mir fehlt auch irgendwie der rote Faden in der Geschichte.Trotzdem bin ich doch weiterhin gespannt, was noch passieren wird und was es genau mit den Geistern und Shizu auf sich hat. Das lässt mich als Leser die Geschichte weiterverfolgen wollen, gerade auch weil es doch Shojo ist, aber gepaart mit etwas mehr außergewöhnlichem. Ich bin neugierig, wohin sich die Geschichte entwickeln wird und da ich auch die Zeichnungen sehr mag, werde ich den nächsten Band aufjedenfall noch lesen!
    FAZIT:Eine sehr besondere, dennoch manchmal verwirrende Geschichte, bei der noch nicht klar ist, worauf sie hinaus will. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!
    Rockt mein Herz mit 3 von 5 Punkten!

Zyprims avatar
    Zyprimvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Düster, Mysteriös und irgendwie romantisch zugleich...
    Rousellas avatar
    Rousellavor 3 Monaten