Guten Morgen, Dornröschen 05

von Megumi Morino
Guten Morgen, Dornröschen 05

Buchgespensts avatar

BuechersuechtigesHerzs avatar

Mitreißend und dramatisch überzeugt mich der fünfte Band mit sehr viel Tiefe!

Inhaltsangabe zu "Guten Morgen, Dornröschen 05"

Tetsu geht ins erste Jahr der Highschool und hat gerade einen Nebenjob als Haushälter für ein Haus umgeben von Rosen angenommen. Ein Mädchen namens Shizu lebt dort und scheint rein und liebenswert zu sein.
Doch wer ist dann diese andere Shizu, die Tetsu mit kalten und leeren Augen anstarrt?

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:11.01.2018

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Mitreißend und dramatisch überzeugt mich der fünfte Band mit sehr viel Tiefe!
    Mitreißend und dramatisch überzeugt mich der fünfte Band mit sehr viel Tiefe!

INHALT:Shizu und Tetsu fliehen vor ihrem Vater, der sie zurück ins Krankenhaus bringen möchte. Sie kommen bei Tetsus Großvater unter, doch nun wird Tetsu mit seiner Vergangenheit konfrontiert und muss gleichzeitig für Shizu kämpfen...
    MEINUNG:Das Cover ist diesmal wirklich wunderschön. Ich mag die Cover allgemein sehr, mit den Blumen wirken sie sehr romantisch, doch dieses schlägt alle nochmal. Ich konnte förmlich die Sonne im Gesicht spüren beim Anschauen.Der Einstieg gelang mir leicht, da zu Beginn nochmal die gesamte Geschichte zusammengefasst wird. Auch die Figuren einschließlich den Personen, die Besitz von Shizu ergreifen werden alle nochmal vorgestellt.In diesem Band sind Tetsu und Shizu abgehauen und suchen Unterschlupf bei seinem Großvater. Es kommt sehr viel über die Vergangenheit der Figuren ans Licht und gibt der ganzen Geschichte so mehr Tiefe. Shizu hat sich sehr viel weiter entwickelt und auch Tetsu kommt vorwärts. Die Geschichte wird im fünften Band sehr dramatisch, was mir unheimlich gut gefallen hat. Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei den ersten Bänden skeptisch gegenüber der Reihe war, doch nun bin ich sehr froh, drangeblieben zu sein, da der vierte und der fünfte Band richtig mitreißend sind. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und habe mich in der Geschichte verloren. Das Ende kündigt schon neue Wendungen an und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!
    FAZIT:Mitreißend und dramatisch überzeugt mich der fünfte Band mit sehr viel Tiefe!
    Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein bisschen zu vollgestopft. Die neuen Entwicklungen sind zu viel dafür, dass es der vorletzte Band ist.
    Zyprims avatar
    Zyprimvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein sehr schöner Band :) Eine besondere Geschichte!
    Lyreens avatar
    Lyreenvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ich finde die Geschichte einfach genial :)
    KisaraNishikawas avatar
    KisaraNishikawavor 18 Tagen