Megumi Tachikawa Dream Saga. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Dream Saga. Bd.1“ von Megumi Tachikawa

Schöne Story mit liebevollen Zeichnungen.

— Yoyomaus

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Schöne Story mit liebevollen Zeichnungen.

Dream Saga. Bd.1

Yoyomaus

21. May 2015 um 07:32

Zum Inhalt (Rückseite): Yuuki Wakasa geht in die 5a der Kamishiro Grundschule. Eines Tages fällt ein Magatama-Juwel aus den Wolken in ihre Hand. Von diesem Zeitpunkt an kann sie, wenn sie träumt nach Takamagahara reisen - ein Zauberreich, in dem Yuuki und andere Auserwählte die Göttin Amaterasu retten sollen... Yuuki ist die Älteste von vier Kindern und hat ihre Brüder gut im Griff. Sie besucht die Grundschule und wird eines Tages durch einen Magatama-Juwel auserwählt. Durch ihn beginnt sie eine Frau in Spiegeln zu sehen und glaubt zuerst, dass es sich dabei um einen Geist handelt. Von ihr erfährt sie, dass sie in die Traumwelt Takamagahara reisen kann und nur wieder in ihre Welt zurück kehren kann, wenn sie in der Traumwelt selbst einschläft oder einen magischen Spiegel zur Hilfe nimmt - welchen sie aber zu Beginn gleich verliert. Sie wurde auserwählt um die Sonnengöttin Amaterasu zu retten. Gelingt ihr dies nicht, so scheint die Sonne in Yuukis Welt nicht mehr und dies würde den Untergang bedeuten. Nachdem Yuuki in die Traumwelt gelangt, begegnet sie Takaomi und seiner Bande. Er scheint der gleiche Takaomi zu sein, in den sie sich in der Grundschule heimlich verliebt hat, doch hier ist er ganz anders und ein Draufgänger. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um Yuukis Aufgabe zu erfüllen und begenen dabei dem heiligen Vogel Binga sowie einem Klassenkameraden von Yuuki, der ebenfalls einen Magatama besitzt... Dieser Manga ist wirklich herzallerliebst umgesetzt. Auch wenn er am Anfang etwas verwirrend scheint, so ist es eine wunderbare Story. Die Zeichnungen sind gut umgesetzt und eigentlich hatte ich mir den Manga auch nur geholt, weil mich das Cover etwas an CLAMPs Card Captor Sakura erinnerte. Dem Alter der Charaktere entsprechend ist der erste Band ebenfalls so gestaltet, wer hier also Actionszenen, Blut und dergleichen sucht, dem empfehle ich die Finger davon zu lassen. Wer träumen möchte, der ist hier genau richtig.

• Rezension zu "Dream Saga. Bd.1" von Megumi Tachikawa

Dream Saga. Bd.1

Phantasai

17. June 2011 um 21:20

Ich fand den Manga recht verwirrend und nicht viel sagend. Es fängt ohne viel Vorgeplänkel direkt an mit der Story. Die Zeichnungen sind zwar recht gut, aber auch sehr wirr ineinander gezeichnet. Da aber die Schrift recht groß ist, ist man recht fix durch. Da mich der 1. Band nicht vom hoker gehauen hat, werd ich mir die Reihe auch nicht kaufen und kann somit nicht sagen, ob sich das Storyverhalten noch bessert. Falls ihr die Reihe kennt, klärt mich bitte über den Rest auf.