Megumi Tachikawa Dream Saga. Bd.2

Inhaltsangabe zu „Dream Saga. Bd.2“ von Megumi Tachikawa

Die Reise geht etwas schleppend weiter.

— Yoyomaus

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

Paper Girls 1

Sakuko

Love Hotel Princess 05

BuechersuechtigesHerz

• Die Reise geht etwas schleppend weiter.

Dream Saga. Bd.2

Yoyomaus

21. May 2015 um 13:21

Yuuki stellt immer öfter fest, dass ihre und die Traumwelt miteinander verschmelzen. Probleme tauchen in der realen Welt auf, die sie sich nur noch im Zusammenhang mit der Traumwelt erklären kann. Gemeinsam sucht sie mit ihren Mitstreitern weitere Kinder, welche ein Magatama-Juwel besitzen. Begleitet werden sie dabei von dem Bandenanführer Takaomi, welcher ihrer heimlichen Liebe in der realen Welt zum verwechseln ähnlich sieht. Yuuki hofft, dass es sich bei beiden Jungen um die gleiche Person handelt und schließlich bekommt sie die Chance, die Wahrheit zu erfahren. Als die Gruppe schließlich in der Stadt ankommt, treffen sie schließlich auf zwei weitere Kinder mit einem Magatama-Juwel... An sich ist die Geschichte wirklich schön. Besonders auch der Hintergrund, welcher die Kinder lehren soll, dass die Natur nur schön sein und existieren kann, wenn man auf sie achtet und rein hält, ist wirklich wertvoll. Aber die Art und Weise, wie der Naturschutz in die Länge gezogen wird und doch ein bisschen die Spannung und die Geschichte abflacht, finde ich nicht wirklich gut. Da hätte mehr Pfeffer dahinter sein können. Schade eigentlich.