Megumi Tachikawa Dream Saga. Bd.4

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Ziemlich lahme Fortsetzung.

Dream Saga. Bd.4

28. May 2015 um 13:40

Yuuki und ihre Freunde befinden sich weiterhin auf ihrer Rettungsmission für Prinzessin Kaya, doch Yuuki hat Zweifel daran, denn sie befürchtet, dass Takaomi sich in die Prinzessin verliebt haben könnte. Gemeinsam mit den Freunden besteht sie neue Abenteuer, welche immer im Zusammenhang mit der Verschmutzung und Zerstörung der Natur stehen. Dabei schaffen sie es schließlich an eine Karte zu gelangen, welche ihnen den Weg zur Prinzessin weist. Während ihrer Wechsel zwischen Realität und Traumland besprechen die Freunde stets die Zusammenhänge mit einer alten Sage.  Die Fortsetzung war wieder ziemlich ermüdend. Etwas mehr Pfeffer wäre auch hier wünschenswert gewesen. Auch wenn es sich um einen Manga für Kinder handelt, ist der Punkt der Spannung einfach nicht ausgeschöpft. Eher werden die Welt und die Lebewesen rund um die Magatamas detailliert beschrieben und zumeist gibt es auch verwirrende Abhandlungen. Einzig die Zeichnungen haben hier wieder einen Pluspunkt geschafft.