Cover des Buches Dream Saga. Bd.5 (ISBN: 9783898855082)
Yoyomauss avatar
Rezension zu Dream Saga. Bd.5 von Megumi Tachikawa

Abruptes Ende mit Happy End.

von Yoyomaus vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Abruptes Ende mit Happy End.

Yoyomauss avatar
Yoyomausvor 9 Jahren
Yuuki und ihre Freunde wollen Takaomi retten, welcher das sechste Magatama besitzt und durch die Prophezeiung dazu verdammt ist sich in einen Drachen zu verwandeln und die Sonnengöttin zu fressen. Als es schließlich zum großen Showdown kommt, muss Yuuki ihren Weg allein weiter gehen, denn ihre Gefährten dürfen sie nicht begleiten. Yuuki erfährt, dass sie die neue Sonnengöttin sein soll und beschließt, dass sie sich an Stelle der aktuellen Göttin von Takaomi fressen lassen möchte.

Das Ende war schon etwas spannender, ist aber nicht wirklich in Gang gekommen und hört meiner Meinung nach sehr abrupt auf, was ich dann doch etwas schade fand. Im Großen und Ganzen kann man die Mangareihe schon einmal gelesen haben, muss man aber nicht. Für Kids ist der Manga sicher spannender.