Mehmet Kilic ANA

Inhaltsangabe zu „ANA“ von Mehmet Kilic

Jane fliegt an die Südküste der Ägäis zum Urlaub. Am ersten Morgen wird sie auf den großen Fernsehbildschirm in ihrem Zimmer aufmerksam. Sie nimmt die Fernbedienung in die Hand und schaltet den Fernseher ein. Was sie sieht: Eine Liveübertragung aus dem All! Die Sendung von einem unbekannten Planeten ist für Jane hochinteressant. Dass das Thema der Sendung eine These beinhaltet, die für das Leben auf der Erde relevant ist, ist für Jane interessanter, als die Tatsache, dass die Sendung aus dem All übertragen wird. Sie verfolgt diese Sendung ohne zu Atem zu kommen bis zum Schluss. Die um die These einer neuen Lebensphilosophie entstandenen heftigen Streitigkeiten enden auf eine unerwartete Weise und damit endet auch die Liveübertragung. Daraufhin kehrt Jane sofort, ohne einen Tag Urlaub zu machen, in ihre Heimat zurück.

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Eine berührende Geschichte!