Das Mondmädchen

Das Mondmädchen

GrauerVogels avatar

Wundervolles Kinderbuch, das mich als Erwachsene sehr berührt hat.

Buchraettins avatar

Ein anspruchsvolles, nachdenklich machendes Kinderbuch, nicht nur für Kinder. Wundervolle Zeichnungen runden das Buch perfekt ab.

Inhaltsangabe zu "Das Mondmädchen"

In einem unbekannten Kaiserreich lebt das kleine Mädchen Mahtab mit seiner Familie. Es besitzt magische Kräfte und versteht sogar die Sprache der Katzen. Als in ihrem Land 'die Blutrote' an die Macht kommt und die Menschen terrorisiert, flieht die Familie in einer abenteuerlichen Reise vom Morgenland ins Abendland. Doch Mahtab ist nie verloren und findet Trost und Hilfe in der Wärme ihrer Familie und dem fantastischen Land Athabasca, das sie in sich trägt. Jeder realen Beschreibung folgt eine Sequenz in der inneren Welt, bis sich Realität und Traum vermischen und etwas Unglaubliches passiert.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:14.03.2016