Die Kunst der guten Erinnerung

von Meik Wiking
Cover des Buches Die Kunst der guten Erinnerung (ISBN:9783785726631)

Positiv (7):
roman_tisch_
vor 10 Tagen

Wir können den Prozess des Vergessens nicht aufhalten, doch wir können versuchen, die Summe unserer verbleibenden Erinnerungen zu erhöhen.

Kritisch (1):
Steliyana
vor 17 Tagen

Schöne Gestaltung, aber wenig Inhalt.

Inhaltsangabe zu "Die Kunst der guten Erinnerung"

An welchen Tag deines Lebens wirst du dich immer erinnern? Manchmal reicht ein bestimmter Duft, ein Lied oder ein Windhauch, um uns zurückzuversetzen - das ist die Kraft der Nostalgie. Nostalgie verschafft uns positive Gefühle, unser Selbstwertgefühl steigt und wir haben das Gefühl, geliebt zu werden. Macht es also glücklich, sich mit alten Dingen zu umgeben und sich der Vergangenheit bewusst zuzuwenden? Meik Wiking über die Kunst der guten Erinnerung - und wie wir sie erlernen können.

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:31.10.2019