Meik Wiking Hygge - ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht

Inhaltsangabe zu „Hygge - ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht“ von Meik Wiking

Warum sind die Dänen so glücklich? Weil sie ein Geheimrezept haben: Hygge Hygge ist ein dänisches Wort mit vielen Bedeutungen, von "Kunst der Innigkeit" über "Gemütlichkeit der Seele" und "Abwesenheit jeglicher Störfaktoren" bis hin zu "Freude an der Gegenwart beruhigender Dinge", "gemütliches Beisammensein" oder gar "Kakao bei Kerzenschein". Hygge ist warmes Licht und ein kuscheliges Sofa, Picknicken im Sommer und Glögg trinken im Winter. Und Hygge ist eine Haltung, die man lernen kann! Meik Wiking leitet das Kopenhagener Institut für Glücksforschung und ist damit der kompetenteste Absender zum Thema "Glücklich Leben". Der in London lebende Däne mit deutschen Wurzeln beschreibt den Hygge Lifestyle in einem wissenschaftlich fundierten, aber populär und hochattraktiv aufbereiteten Buch über die Kunst, glücklich zu leben. Durchgehend vierfarbig gedruckt mit zahlreichen Fotos und Illustrationen

Ein absolutes Wohlfühlbuch, aus dem ich einiges in mein Leben tragen werde.

— hannipalanni
hannipalanni

Ein bisschen Hegge hilft jedem. Hier kommen einige Hilfestellungen.

— Norskehex
Norskehex

Ein schönes Buch, welches die Einfachheit ins Gedächtnis zurückruft. Man braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Die Dänen wissen das.

— AnneEstermann

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch