Meike Breitkreutz Die Rede des Häuptlings Seattle

Inhaltsangabe zu „Die Rede des Häuptlings Seattle“ von Meike Breitkreutz

"Ein trauriger Wind weht in der Ferne. Ein hartes Schicksal kreuzt den Pfad des roten Mannes." Die Rede des Duwamish-Häuptlings Seattle, gehalten 1854 vor dem Gouverneur des Territoriums Washington, ist das berühmteste Zeugnis der Auseinandersetzung der nordamerikanischen Ureinwohner mit den noch jungen US-Amerikanern. Ergänzt durch die Reden der legendären Häuptlinge Red Jacket von den Seneca und Joseph von den Nez-Percés-Indianern beschwören diese einzigartigen Dokumente eine Weltsicht, die bis heute nichts von ihrer Kraft und Weisheit verloren hat.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz