Cover des Buches Wechseljahre (ISBN: 9783844227581)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Wechseljahre von Meike Cuddeford

Eine wunderschöne Erzählung

von Mrs. Dalloway vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Urlaub in der Provence <3

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 9 Jahren
Sabine ist 48, Lehrerin und in ihrem Leben ändert sich grad einiges, denn ihr Mann hat sie für eine Jüngere verlassen.
Nichts wie weg, denkt sie sich, und flüchtet in die Provence. Da lernt sie die geheimnisvolle Lulu kennen. Bald erfährt sie mehr über die Fremde und auch über sich selbst.

Was für eine schöne Erzählung! Die Beschreibungen der Provence und ihrer Natur wirken so echt und real, dass ich am liebsten auch gleich meine Koffer packen und in diese pittoreske Gegend Frankreichs fahren würde.

Achtung, liebe anspruchsvolle Leser! Sabine ist eine Lateinlehrerin durch und durch. Immer mal wieder bekommt der Leser ihre Gedanken auf Latein mit. Das mag dem einen zu viel sein, aber mir gefällt es, da ich so meine eigenen Sprachkenntnisse noch mal auf die Probe stellen konnte.

Lulu, Sabines Vermieterin und Vertraute ging mir ab und zu gehörig auf die Nerven, aber so hatte man einen negativen Gegenpart zu Sabine und konnte sich mehr auf deren gute Seiten konzentrieren, Mitleid mit ihr haben etc.
Die gleiche Rolle hat auch ihrer Mann, der fiese Betrüger, inne.

Ich habe das Buch mit einem zufriedenem Gefühl zugeklappt und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.