Cover des Buches Wundergirl (ISBN: 9783737520041)
sabrinchens avatar
Rezension zu Wundergirl von Meike Cuddeford

von sabrinchen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Erschütterndes, ehrliches Thema toll verpackt in einen Roman. Spannung hält bis zum Schluss.

sabrinchens avatar
sabrinchenvor 9 Jahren
Mit diesem Buch hat sich Meike Cuddeford in mein Herz geschrieben.
Schonungslos und erschütternd greift sie hier ein Tabuthema der Gesellschaft auf. ( Sexuellen Missbrauch )
Das Cover und der Buchtitel sind sehr passend gewählt.

Mit der sympathischen und authentischen Protagonistin Minna und anderen interessanten Charakteren trifft sie genau ins Schwarze.
Mit dem Mord von Elsa einer alternden Kioskbesitzerin fängt alles an.
In der Gegenwart und mit Rückblenden auf die 12 jährige Minna erzählt sie die Geschichte des Wundergirls.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und total gut verständlich.
Der Erzählstil ist sehr direkt und offen und beschönigt nichts.
Die schonungslose Erzählweise gefällt mir sehr gut und auch werden die Dinge beim Namen genannt.

Ich musste selbst solche Erfahrungen machen deshalb konnte ich die Dinge und auch Minnas Werdegang sehr gut nachvollziehen.
Oft musste ich schlucken und fühlte mich in die Zeit zurückversetzt.
Die Handlung ist bis zum Ende fesselnd und gut durchdacht.
Die Krimielemente wurden toll mit der Lebensgeschichte Minnas verwoben und bis zum Schluss spannend gehalten.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und definitiv 5 Sterne.