BTB_Verlag

Liebe Lovelybooks-Community,
wir starten, gemeinsam mit unserer Autorin Meike Dannenberg, eine Leserunde zu ihrem Krimi-Debüt „Blumenkinder“, zu der wir Euch herzlich einladen möchten. Wir verlosen 10 Exemplare des Krimis und wenn ihr mit der Autorin über ihr Buch diskutieren möchtet, bewerbt Euch bis zum 10. Nov 2016. Schreibt uns dazu einfach, wie euch die Leseprobe gefällt und warum ihr gerne dabei wärt!

Hier geht’s zur Leseprobe!

Unter allen Bewerbern entscheidet das Los. Die Gewinner werden am 11. Nov 16 bekanntgeben und gebeten, uns eine PN mit ihrer Adresse zu schicken. Wenn dann alle die Bücher bekommen haben,  kann die Leserunde dann beginnen!

Im beschaulichen Lüneburg grassiert die Angst vor einem Mörder - wird es bald ein weiteres Opfer geben?

Beginn einer Serie um die eigenwillige BKA-Sonderermittlerin Nora Klerner und den Profiler Johan Helms.

In Lüneburg wird die Leiche eines 12-jährigen Mädchens gefunden: wie aufgebahrt liegt sie da, scheinbar friedlich, mit Blumen umkränzt. BKA-Sonderermittlerin Nora Klerner und Profiler Johan Helms unterstützen die Kripo vor Ort bei den Ermittlungen, denn es gibt Parallelen zu einem Mordfall in Tschechien. Auch die Aktivitäten einer obskuren Hippie-Gruppe haben Nora und Johan im Visier. Nora ist sich sicher, dass der Täter aus dem Umfeld des dubiosen Kollektivs stammt. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, wird Nora wegen eigenmächtiger Aktionen vom Fall abgezogen. Doch sie ermittelt auf eigene Faust weiter. Denn sie weiß, wenn sie nicht schnell handelt, wird wieder ein »Blumenkind« sterben.

Zur Autorin:
Meike Dannenberg, Jahrgang 1974, studierte angewandte Kulturwissenschaften in Lüneburg. Seit 2003 ist sie freie Journalistin und Literaturredakteurin, seit 2011 verantwortlich für den Bereich Krimi und Kinder- und Jugendbuch beim Magazin BÜCHER. »Blumenkinder« ist ihr Debütroman. Sie lebt mit ihrer Familie in Bremen.

Autor: Meike Dannenberg
Buch: Blumenkinder

Floh

Alle Bewerbungen

Da ich kein großer Freund von Leseproben bin, kann ich zu diesem Einblick ins Buch wenig sagen. Aber ich kann erzählen, warum ich gerne mitlesen möchte!

Ich mag gute Krimis mit einem eingespielten und leicht gegensätzlichen Ermittlerduo für eine neue Krimi-Reihe. Gern lasse ich mich von der Spannung anstecken und bin eine Leserin, die liebgewonnenen Reihen auchb treu bleibt. Das Buch spricht mich mit seinem düsteren Cover schon mal sehr an und bewegt mich zum Sprung in den Lostopf für ein Printexemplar! Hühüpf*

Wildpony

Alle Bewerbungen

Als großer Krimi-Fan würde ich mich sehr gerne bewerben.
Das klingt schon ein wenig gruselig ein totes Mädchen mit Blumen zu bekränzen.
Aber es birgt bestimmt einen spannenden Ermittlerfall.
Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr....

Daher würde ich sehr gern dabei sein, vor allem weil ich Lüneburg gut kenne. War früher als Reisebusfahrerin mehrmals in dieser schönen Stadt und ich liebe auch die Lüneburger Heide ♥

Gerne würde ich das Buch zu der normalen Streuung der Rezension auch auf meinem FB-Buch-Blog: Books and Shoes vorstellen. https://www.facebook.com/Books-and-Shoes-168238480001430/

Leseabschnitt 4, Seite 209 bis 304

Barbara62 schreibt:
Noch eine Sache, die mir in diesem Abschnitt sehr gut gefallen hat: die Schlüsse und Beobachtungen, die zum Verdacht gegen Pavel geführt haben. Das war genial aufgebaut!

Finde ich auch, genial und dennoch irreführend.

Leseabschnitt 4, Seite 209 bis 304

dartmaus schreibt:
Das ging mir genauso. Allerdings bin ich mir bei Nora nicht sicher, ob sie damit den Vater nicht aus der Reserve locken wollte. Keiner so erfahrenen Ermittlerin passiert sowas. Von daher denke ich, das sie schon einen gewissen Hintergedanken.

Nora schein nervlich am Ende zu sein.Irgendetwas Privates macht ihr zu Schaffen. Dann ihr Schlafmangel...

vor 9 Monaten

Wie gefällt Euch das Cover?

Eine düstere Hütte mitten im dunklen Wald. Zeigt, dass man sich in einem großen Waldgebiet befindet.Paßt hervorragend zu der Thematik.

coffee2go

Fazit/Rezensionen

Anbei auch meine Rezension:

Ich bedanke mich auch für den Buchgewinn und habe das Buch sehr genossen und sehe die Leserunde als Bereicherung!

Leseabschnitt 5, Seite 304 bis Ende
Beitrag einblenden

So,nun ging eis Schlag auf Schlag .Auf Sophies Vater wäre ich nie gekommen. Er hat also seiner toten Frau Kinder dargebracht. Sehr grausam und gruselig.Aber was Nora für Probleme hat? Hat sie vielleicht selbst ein Kind verloren? Wir werden es bestimmt bei einem der nächsten Bücher erfahren.

vor 9 Monaten

Fragen an Meike Dannenberg?
Beitrag einblenden

näHallo Meike,wann verräts Du uns Noras Probleme? Wann folgt der nächste Band und wie heißt er???

Fazit/Rezensionen
Beitrag einblenden

https://www.lovelybooks.de/autor/Meike-Dannenberg/Blumenkinder-1237524600-w/rezension/1404713576/ Danke für den spannenden Krimi,Bim nächsten Band bin ich wieder dabei.