Cover des Buches Beim zweiten Hund wird alles anders (ISBN: 9783466346929)
marpijes avatar
Rezension zu Beim zweiten Hund wird alles anders von Meike Dinklage

Das Leben mit Hund

von marpije vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr unterhaltsam und sehr lehrreich

marpijes avatar
marpijevor 6 Jahren

Meike Dinklage hat ein Erfahrungsbericht geschrieben über das Leben mit den Hunden, über schweren Zeiten und über die glücklichsten Momenten im Leben von der Hundebesitzer.
Sie hat ein Collie , Sam aber sie will unbedingt sich noch die zweite Hund anschaffen, weil sie denkt die alle Fehler welche sie beim Sam gemacht hat, beim den zweiten Hund werden nicht passieren.... dann kommt nach Haus zweite Collie , Fee und alles läuft anders wie geplant, Meike zweifelt , weint, ist kurz von den durchdrehen aber Meike ist glücklich, froh und unendlich in ihren pelzigen Freunden verliebt.....

Wunderschöne Geschichte , warm und ehrlich, die Autorin hat kein Angst über eigene Fehler zu schreiben, über die Ängste und die vielen Zweifeln, das Buch sollen unbedingt die lesen welche der Hund kaufen wollen, weil das Leben mit der Tier entspricht nicht immer unsere Vorstellungen und die Entscheidungen welche manchmal getroffen müssen sein sind schwer, aber trotz die Schwierigkeiten das Leben mit die Hunden ist viel schöner, voller und glücklicher. Die Tiere machen uns lebendiger und freundlicher und die Wahrheit hat die Autorin entdeckt und auf uns weitergeleitet.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr "alltäglich ", die vielen Details aus ihren Leben helfen der Leser sich in ihre Situation darstellen und lassen die viele Zweifeln und das große Glück gut spüren.

UNTERHALTSAM UND LEHRREICH