Meike Haas , Claudia Weikert Ein Pferdesommer zum Verlieben

Inhaltsangabe zu „Ein Pferdesommer zum Verlieben“ von Meike Haas

Was für ein Chaos! Juli weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht: Neuer Vater, neue Schwester, neues Pferd. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, verkracht sie sich außerdem mit ihrer besten Freundin und dann auch noch mit ihrer Stiefschwester. Die ist nämlich Hals über Kopf in Robert vom Reitstall verschossen - der nur Augen für Juli zu haben scheint.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Rezension zu "Ein Pferdesommer zum Verlieben" von Meike Haas

Ein Pferdesommer zum Verlieben

Vali001

10. March 2012 um 21:35

Doppelband. 1. Band: Juli weiß nicht mehr,wo ihr der Kopf steht:Sie hat eine neue Schwester,neuen Vater,neues Pferd..Dann verkracht sie sich auch noch mit ihrer Freundin Isabel und mit ihrer Stiefschwester Mai.Mai hat sich nämlich in Robert,einem Jungen vom Reitstall, verknallt.Und dieser scheint nur Augen für Juli zu haben... 2. Band: Rat ist auch für Lollo zu teuer.Sie würde ja so gerne den Rappen Calypso als Pflegepferd.Blöd nur,dass sie so schüchtern ist,denn in der Gegenwart von Besitzer Florian kriegt sie kein Wort über ihre Lippen.Er ist aber auch sooo süß... Ob der Unterricht ihrer besten Freundin Priska in puncto Flirten hilft? Zwei romantische und lustige Bänder! Ich würde sie für Mädchen von 10-12 Jahren empfehlen. =) Vali001