Finja und das blaue Licht

von Meike Haas
Finja und das blaue Licht

Inhaltsangabe zu "Finja und das blaue Licht"

Finja denkt sich für ihr Leben gern Geschichten aus. Was, wenn diese Geschichten plötzlich wahr würden? Eines Tages stößt Finja auf etwas, das sie sich nie zu träumen gewagt hätte: den Eingang in das magische Reich des blauen Lichts. Feen, Drachen, Federjungen und Traumstreicher - sie alle leben in der unglaublichen Welt Aramsi. Doch das blaue Licht ist in Gefahr. Wird Finja es schaffen, Aramsi zu retten?

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:01.01.2009
Teil 1 der Reihe "Finja"
Das aktuelle Hörbuch ist bei Arena erschienen.

powergirls avatar
    powergirlvor 8 Jahren
    Rezension zu "Finja und das blaue Licht" von Meike Haas

naja es ist für Kinder bestimmt ein sehr schönes Buch weil es einfach zu verstehen ist aber wirklich anspruchsfoll war es für mich nicht.
    Finja führt ein wenig seltsammes leben, glaubt an magische Wesen und ihr Onkel ist in der Nervenklinik. Es wird oft über sie gelacht. Bis sie eine Magische Tür die in eine andere welt führt. Eine lange Reise beginnt.

JuliaOs avatar
    JuliaOvor 10 Jahren
    Rezension zu "Finja und das blaue Licht" von Meike Haas

Ab 8 Jahren / Band 1
    Ich muss sagen, dass ich mir mehr davon erwartet habe. Es ist ganz nett, aber teilweise selbst für ein Kinderbuch zu einfach geschrieben (meiner Meinung nach).
    Trotzdem empfehlenswert für verträumte kleine Leser, die Märchen mögen. Hat zwar nichts mit irgendwelchen gängigen Märchen zu tun, ist aber vom Stil her ähnlich...

Mary-and-Jocastas avatar
    Mary-and-Jocastavor 2 Jahren