Meike Haas Finja und das blaue Licht

Inhaltsangabe zu „Finja und das blaue Licht“ von Meike Haas

Finja hat eine Vorliebe für Vanillepudding, für allergeheimste Freundinnengeheimnisse und für merkwürdige Geschichten. Ganz normal also? Fast. Denn eines Tages entdeckt Finja etwas, das sie sich nie, nie hätte ausmalen können. Sie findet den Eingang eines magischen Reichs namens Aramsi. Feen und Drachen, Federjungen und Traumstreicher - sie alle bevölkern diese unglaubliche Welt. Doch Aramsi ist in Gefahr. Und mit ihm die Träume aller Menschen ...Mit sicherem Gespür entwickelt Kinderbuchautorin Meike Haas für ihre neue Serie "Finja" eine Welt, die sprichwörtlich magisch ist. Mit ihrer quirligen Protagonistin schafft sie eine Figur, die trotz aller fantastischer Abenteuer und Gefahren das bleibt, was alle Leser an ihr lieben werden: einfach nur Finja.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980