Krafaffel, der Drache mit dem ängstlichen Herzen

von Meike Haas und Gergely Kiss
Krafaffel, der Drache mit dem ängstlichen Herzen

Engel1974s avatar

wichtige Thematik, verpackt in einer schönen Kindergeschichte, allerdings mit schwierigen Wörtern und gewöhnungsbedürftigen Illustrationen

Kellerbandewordpresscoms avatar

Liebevolles Flauschewolkengefühl beim Lesen. Ich spür den warmen Drachenhauch noch in meinem Nacken.

Inhaltsangabe zu "Krafaffel, der Drache mit dem ängstlichen Herzen"

Auweia, der kleine Drache Krafaffel hat den magischen Ring des Zauberers Krumpf verschluckt. Aus Versehen, ehrlich! Aber das ist dem mürrischen Krumpf egal. Er ist so sauer, dass er den Drachen auf eine Wolke strafversetzt. Dabei hat der doch schreckliche Höhenangst! Von der Wolke aus soll Krafaffel ein Kind fangen, das der nimmersatte Zauberer verspeisen will. Und – hoppla! – schon klettert die mutige Frieda an der ausgeworfenen Angel auf die Wolke. Wird es Krafaffel gelingen, sie vor den Fängen des Zauberers zu schützen?

Verlag:TULIPAN VERLAG
Erscheinungsdatum:25.01.2016