Meike Haas , Angela Glökler Lotte, Motte und ich

Inhaltsangabe zu „Lotte, Motte und ich“ von Meike Haas

Beste Freundin gesucht!Tinka Talbach, fast neun Jahre, zieht mit ihrer Familie in ein Mietshaus in der Stadt. Jetzt braucht sie dringend eine neue beste Freundin. Da sie einmal Detektivin werden will und schrecklich gern »ermittelt«, findet sie schnell heraus, dass im Haus gegenüber die gleichaltrige Lotte wohnt. Beide Mädchen verstehen sich auf Anhieb und verbringen aufregende Ferientage miteinander. Doch dann kommt Motte, Lottes eigentliche beste Freundin, aus den Ferien zurück. Knall auf Fall ist Tinka abgemeldet. Wütend und verzweifelt greift sie zu einem Trick, um Lotte wieder für sich zu gewinnen...

Schatzsuche im Spaßbad

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe