Meike Haas Solo für Pauline

Inhaltsangabe zu „Solo für Pauline“ von Meike Haas

»I love you! Ich ließ das ›uuuh‹ sanft verklingen, senkte den Blick und fuhr mir mit spitzer Zunge kurz über die Lippen. Dann warf ich den Kopf in den Nacken, hob das Mikro über den Mund und schmetterte laut: Forever!«
Pauline träumt. Von einer großen Karriere als Sängerin und von Emanuel, dem Gitarristen der Schulband. Die Wirklichkeit sieht komplett anders aus. Aber da ist ja noch Cora, die Schlagzeugerin in Emanuels Band. Über sie könnte Pauline ihren Schwarm vielleicht kennenlernen. Und dann fragt Cora doch tatsächlich, ob Pauline nicht mal in der Band vorsingen mag. Von da an übt Pauline Tag und Nacht. Singt, übt, singt. Dreht durch, nervt ihre Umgebung. Und dann kommt der große Tag.
Aus der Reihe dtv girl: Alles über die beste Freundin, die Clique, erste Dates und erste Küsse, Herzschmerz mit Happy End. Mehr unter www.dtvgirl.de

Stöbern in Jugendbücher

Nicht nur ein Liebesroman

Ein großartiges Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Eine klare Leseempfehlung!

Levenya

Will & Layken - Eine große Liebe

Sehr enttäuscht. Habe mir viel mehr von diesem gehypten Buch erwartet. Zu viele Wiederholungen.

jnyk3

Nur noch ein einziges Mal

Wieder ein sehrvschönes Buch, zwar ein ganz anderes Thema wie sonst.se

Missi1984

Sunshine Girl - Das Erwachen

Fand ich sehr unterhaltsam...

Bjjordison

Die Spur der Bücher

Ich liebe es. Freue mich schon sooooo sehr auf Band 2. Das kaufe ich mir natürlich auch

Luna-Valiente

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Hat mich bis jetzt genauso überzeugt wie die PAN-Reihe :) Finn ist für mich sogar um einiges besser als Liam :)

esprite_surveille