Meike Haas Solo für Pauline

Inhaltsangabe zu „Solo für Pauline“ von Meike Haas

»I love you! Ich ließ das ›uuuh‹ sanft verklingen, senkte den Blick und fuhr mir mit spitzer Zunge kurz über die Lippen. Dann warf ich den Kopf in den Nacken, hob das Mikro über den Mund und schmetterte laut: Forever!«
Pauline träumt. Von einer großen Karriere als Sängerin und von Emanuel, dem Gitarristen der Schulband. Die Wirklichkeit sieht komplett anders aus. Aber da ist ja noch Cora, die Schlagzeugerin in Emanuels Band. Über sie könnte Pauline ihren Schwarm vielleicht kennenlernen. Und dann fragt Cora doch tatsächlich, ob Pauline nicht mal in der Band vorsingen mag. Von da an übt Pauline Tag und Nacht. Singt, übt, singt. Dreht durch, nervt ihre Umgebung. Und dann kommt der große Tag.
Aus der Reihe dtv girl: Alles über die beste Freundin, die Clique, erste Dates und erste Küsse, Herzschmerz mit Happy End. Mehr unter www.dtvgirl.de

Stöbern in Jugendbücher

Magnus Chase 3: Das Schiff der Toten

[5/5] Gelungenes Finale mit neuen Schauplätzen, tollen Charakteren, viel Humor, überraschendem Kampf und ganz viel Diversity.

JenniferKrieger

Nichts ist gut. Ohne dich.

ergreifend und berührend echter New Adult Roman

isabellepf

Children of Blood and Bone – Goldener Zorn

Spannende Idee einer magischen Welt, in der die Magie kurz vor der Ausrottung steht - leider mäßige Umsetzung in Erzähl- u. ...

Marapaya

Die Stille meiner Worte

wunderschön und sehr berührend ♥ Jetzt möchte ich wirklich eine Katze haben! *-*

Felicitas_Brandt

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Toller Auftakt! Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

KleineNeNi

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Viele schöne Aspekte, aber doch eher für ein jüngeres Publikum, da die Protagonistin erst 12 Jahre alt ist

TuffyDrops