Meike Haberstock , Meike Haberstock Agathe bleibt wach

Inhaltsangabe zu „Agathe bleibt wach“ von Meike Haberstock

Gäääähnial:Hier kommt Agathe! Agathe ist eine kleine Eule. Genau genommen ist Agathe eine kleine Nacht-Eule. Am Tag schläft sie. Und in der Nacht ist sie wach. Normalerweise. Denn heute ist alles anders. Heute will Agathe den ganzen Tag wach bleiben, um von morgens bis abends mit ihren Freunden zu spielen. Doch im Laufe des Tages wird Agathe schrecklich müde und gähnt, was das Zeug hält. Vielleicht hilft ein eiskaltes Bad im Fluss? Oder Kaffee? Oder Erschrecken? Oder vom Baum springen? Agathes Freunde haben jede Menge Ideen: eine wagemutige Rettungsaktion inklusive. Und am Ende? Da ist es dann doch nicht Agathe, die selig lächelnd einschlummert. Meike Haberstock erfindet in "Agathe bleibt wach" die erste Tag-Eule der Welt!

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero