NetzwerkAgenturBookmark

Friede, Freude, Eierkuchen!

Meike Haberstocks Ein Anton fürs Leben beantwortet kindgerecht-philosophisch und voller Witz und Charme die großen Fragen dieser Welt.
Erlebt ein neues spannendes Abenteuer & schreibt uns Eure Meinung zum Buch!

ab 6 Jahren

Victoria von und zu den Eichen ist neu in Antons Klasse – und sie ist echt eingebildet. Dennoch verknallt sich Hannes in sie, und Marie lässt sich zur Freundschaft "überreden“. Nur Karl und Michel wollen von der Zicke nichts wissen. Und was macht Anton? Der hat eine supergute Eierkuchen-Wettessen-Idee, mit der er alle wieder zusammenbringt.

Meike Haberstock konnte sich schon immer schlecht entscheiden. Miese Noten in Mathe, Physik oder Chemie? Wieso „oder"? Ein oder zwei Kinder? Ach, dann eben drei! Schreiben oder illustrieren? Beides. Sie wurde 1976 in Münster/Westfalen geboren, arbeitete viele Jahre in der Werbung und ist bisher schon 15-mal umgezogen. Zur Zeit lebt sie mit ihrer Familie in Hannover und schreibt an mehreren Kinderbüchern gleichzeitig. „Anton hat Zeit“ heisst Meike Haberstocks erstes Kinderbuch und wir können nur empfehlen: Habt etwas Zeit für Anton!

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne in Kinderbüchern ab 6 Jahren schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Was erwartet Ihr von Kinderbüchern?

Viel Spass

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Meike Haberstock
Buch: Ein Anton fürs Leben: Friede, Freunde, Eierkuchen

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Das Buch sieht ja süß aus. Und es klingt auch herrlich. Da muss ich mich einfach bewerben!
Was ich von Kinderbüchern erwarte? Sie müssen auf jeden Fall für die jeweilige Altersstufe angemessen geschrieben sein. So sollte ein Buch für Leseanfänger eine große und gut lesbare Schrift haben und der Schreibstil muss sehr leicht und verständlich sein. Also möglichst kurze Sätze und einfache Wörter.
Zudem sollte jedes Kinderbuch auch eine Botschaft enthalten, aus der die Kinder etwas lernen können. Also zum Beispiel andere respektieren, nicht mit Fremden mitgehen, nicht klauen, keinen anderen wegen irgendetwas mobben...um nur ein paar Beispiele zu nennen. Und, was ich persönlich immer ganz toll finde: Bilder! Je mehr, desto besser. Farbig ist natürlich immer schöner, aber auch schwarz-weiß Zeichnungen sind super! Klar gibt es auch viele tolle Kinderbücher, die keine Illustrationen besitzen, aber Kindrbücher mit Bildern sind mir eindeutig die liebsten!
Vermutlich gibt es noch mehr, was ich von einem Kinderbuch erwarte, aber ich denke mal, dass das hier genügt, um die Frage ausreichend zu beantworten. :)
Ach ja, meine Rezension werde ich auch auf thalia.de veröffentlichen und auch auf Amazon, wo ich nun endlich auch angemeldet bin.

danielamariaursula

@CorniHolmes

Das Buch wird sicher toll! Die Autorin kommt auch zur Buchmesse, Samstag zum Stand von Oetinger. Nur Mut Anton (Band 2) ist eines der absoluten Lieblingsbücher meiner Jüngsten. Das mußte ich letztens noch ein zweites Mal vorlesen....

CindyAB

vor 10 Monaten

Fazit / Eure Rezensionslinks

Das Buch haben wir schon durch & es war wieder richtig Klasse :-)))!!!

Rezi folgt in Kürze :-)

CindyAB

vor 10 Monaten

CindyAB schreibt:
Das Buch haben wir schon durch & es war wieder richtig Klasse :-)))!!! Rezi folgt in Kürze :-)

Hier unsere Rezi

MeikeHaberstock

@Siraelia

Liebe Siraelia, nein, das ist noch nicht das Ende von Anton. Ein paar Ideen gibt es noch ;-)!

simone_richter

MeikeHaberstock schreibt:

Oh, das ist fantastisch :)!

Siraelia

@MeikeHaberstock

Danke für diese gute Nachricht!
Mal sehen, wie Anton und seine Freunde sich so entwickeln :-)

Bibilotta

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier nun endlich auch meine Rezi ...
Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Meike-Haberstock/Ein-Anton-f%C3%BCrs-Leben-Friede-Freunde-Eierkuchen-1237135442-w/rezension/1404833625/

Blog: http://bibilotta.de/rezension-ein-anton-fuers-leben-friede-freunde-eierkuchen-von-meike-haberstock/

elane_eodain

Fazit / Eure Rezensionslinks

Es hat ein wenig gedauert bis wir durch waren, was aber nicht am Buch liegt, sondern an anderen Gegebenheiten. Aber an den letzten beiden Abenden haben wir es nun fokussiert und auch den letzten Teil geschafft. Es war wieder ein Fest!
Hier die Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Meike-Haberstock/Ein-Anton-f%C3%BCrs-Leben-Friede-Freunde-Eierkuchen-1237135442-w/rezension/1405877909/