katja78

Anton ist der Größte!

Wir laden wieder zur Kinderbuch-Leserunde mit Meike Haberstock ein.
Denn Anton hat wieder eine neue Aufgabe - er zeigt euch, wie man das "Groß werden" am besten meistert, und hilft die Hindernisse zu umschiffen.
Bewerbe dich gleich zur Leserunde von "Nur Mut, Anton".

Empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren

Nachdem er das große Zeiträtsel gelöst hat, bekommt Anton es jetzt mit dem Angsthasen zu tun. Dabei will er doch endlich allen zeigen, dass er mutig wie ein Löwe ist! Doch der Löwe versteckt sich zunächst im Angsthasenpelz – gar nicht so einfach,ihn da herauszuholen! Denn eigentlich ist Anton nur mittelgroß, mittelalt und mittelmutig. Und jetzt muss er auch noch drei Tage lang ohne Mama in die Jugendherberge! Aber Anton und seine Freunde wissen eines: Angst ist so dumm wie ein Meter Feldweg. Wenn man sie einmal überwunden hat, ist sie beim nächsten Mal schon viel kleiner. Und richtiger Mut, das weiß Anton genau, macht uns sogar größer. Mindestens ein paar Zentimeter!

Meike Haberstock konnte sich schon immer schlecht entscheiden. Miese Noten in Mathe, Physik oder Chemie? Wieso „oder"? Ein oder zwei Kinder? Ach, dann eben drei! Schreiben oder illustrieren? Beides. Sie wurde 1976 in Münster/Westfalen geboren, arbeitete viele Jahre in der Werbung und ist bisher schon 15 Mal umgezogen. Zur Zeit lebt sie mit ihrer Familie in Hannover und schreibt an mehreren Kinderbüchern gleichzeitig. „Anton hat Zeit“ ist ihr erstes Kinderbuch.

Wir suchen nun mindestens 20 Leser (gerne mit Kind), die gerne in Büchern für Kinder ab 6 Jahren schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Wir vergeben 20 Bücher in Print.
Blogger dürfen sich gerne mit ihrer Blogadresse bewerben.

Bewerbungsfrage: Habt ihr euch für die Ferien schon etwas schönes vorgenommen?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! Schaut doch auch mal auf der Homepage vom Oetinger Verlag, da warten viele interessante Neuerscheinungen auf euch.

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt.

Autor: Meike Haberstock
Buch: Nur Mut, Anton! - Alles halb so schlimm!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Tocher (6) möchte Anton unbedingt bei seinem neuen Mut - Abenteuer begleiten!

Bewerbungsfrage: Habt ihr euch für die Ferien schon etwas schönes vorgenommen?

Wir werden das gute Wetter genießen und ein paar Ausflüge machen, ganz viel schwimmen gehen und ein wenig Urlaub steht auch noch an ;-)

Auch ich möchte gerne noch auf meine Rezi Anton hat Zeit verweisen
Für uns ein wirkliches Highlight :-)

elane_eodain

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, wie toll, ein neues Buch mit Anton von Meike Haberstock! "Anton hat Zeit" haben wir gelesen, die Rezension ist noch nicht online, aber die werde ich jetzt bald mal fertigschreiben und einstellen. Das Cover hat Wiedererkennungswert, das finde ich gut und ich bin mir sicher, dass das auch bei Kind gut ankommt. Mit Angst hat jeder mal zu kämpfen und wenn das gut umgesetzt ist - und davon gehe ich nach der Erfahrung mit "Anton hat Zeit" aus -, ist "Nur Mut, Anton!" bestimmt ein starkes Buch, dass uns gefallen wird! Ja und deshalb würden wir gerne mitlesen :D

Zur Bewerbungsfrage: Wir hoffen auf einen schönen Sommer, feiern Geburtstag und hibbeln auf den Schulbeginn hin.

P.S.: Ich verlinke die Leserunde gleich noch im Debütautorenthread! :-)

Nele75

Hier die Rezension:

auch gleich noch auf Amazon, Weltbild, Wasliestdu und auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

Auch der zweite Teil hat uns sehr viel Spass gemacht und wir würden uns freuen, irgendwann noch weitere Anton-Geschichten zu lesen.

Seite 44 - 80

Wir sind nun auf Seite 67 angekommen

Schmunzeln mussten wir Anton sich komplett in grün kleidet, toll wie sich seiner Mama für ihn einsetzt und dem Busfahrer die Meinung sagt.

Mit Marie hat Anton eine tolle Freundin auf die er sich verlassen kann, klasse Akion mit der Flasche.

Da haben die Freunde noch mal Glück gehabt das sich das gemeinsame Zimmer mit der Gangster Gang schnell erledigt hat :-D

Seite 80 - Ende
Beitrag einblenden

Der Opa von Anton ist einfach klasse, herzlich lachen musste ich über Klassenfahrten sind immer das gleiche = einer schnarcht, das essen schmeckt nicht... stimmt irgendwie :-D
Toll, auch die Aktion bei der Nachtwanderung wo sich die Kids gegenseitig erschreckt haben *hihi*

Seite 80 - Ende
Beitrag einblenden

Einfach nur Klasse wie Anton das Wildschwein in die Flucht jagt und der "Held" ist - besonders schön fanden wir auch das sich die Kids vertragen haben.

Fazit / Eure Rezensionslinks

Leider hat es wegen der Ferien sehr viel länger gedauert, sorry hiefür!

Vielen Dank - das wir mitlesen durften!

Manja82

Fazit / Eure Rezensionslinks

Bei mir ist die Rezi grade ganz frisch online gegangen.
Einmal auf meinem Blog http://www.manjasbuchregal.de/2015/09/gelesen-nur-mut-anton-alles-halb-so.html und auch schon hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Meike-Haberstock/Nur-Mut-Anton-Alles-halb-so-schlimm-1167121505-w/rezension/1187894049/
Amazon und die anderen Seiten folgt noch.

Vielen Dank das wir mitlesen durften!

Bibilotta

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier nun auch endlich meine Rezi zu Anton ;)

Lovvelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Meike-Haberstock/Nur-Mut-Anton-Alles-halb-so-schlimm-1167121505-w/rezension/1187920954/

Blog: http://www.bibilotta.de/gelesen-nur-mut-anton-alles-halb-so-schlimm-von-meike-haberstock/

Danke, dass wir wieder einmal eine tolle Zeit mit Anton geniessen durften... was wir da so alles besprochen und erfahren haben... WAHNSINN... ich freu mich schon auf Teil 3 <3 ;)