Cover des Buches Paula und Pelle - Eiscremebunter Sommerspaß (ISBN: 9783845810959)
hannelore_bayers avatar
Rezension zu Paula und Pelle - Eiscremebunter Sommerspaß von Meike Haberstock

Witzige Geschichte

von hannelore_bayer vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Witzige Geschichte

hannelore_bayers avatar
hannelore_bayervor 8 Jahren
Das Cover ist schon ein toller Appetizer. Schön bunt aufgemacht und man kann Paula und Pelle gleich liebgewinnen und den Ort wo sie sich befinden, herausfinden. Die Schrift ist schön groß und die Bilder sind sehr anregend, die Geschichte müßte eigentlich jedem Leseanfänger Spaß machen, vorlesen kann man sie übrigens auch.
Paula, unternehmungslustig wie immer, langweilt sich. Es ist Wochenende und die Eltern wollen sich ausruhen und nichts tun. Das will Pelle eigentlich auch, aber leider kann er ja nicht sprechen. So bringt Paula ihre Eltern auf Trab und ins Schwimmbad. Sie möchte Pelle kraulen beibringen. Hier hakt es ein bißchen, Paula, 9 Jahre alt, müßte eigentlich wissen, daß das nicht geht. Im Schwimmbad ärgert sie der böse Finn aus der 3b.
Was sie so alles erleben, sollen sie liebe Eltern oder ihre Kinder selber lesen.
Es ist sehr witzig und Pelle ist sogar angeschnallt im Auto. Ich denke es ist ein Buch für 7-9jährige, die schon unterscheiden zwischen ausgedachter Geschichte und Realität.
Die Meinung einer Mutter und der 5jährigen Franziska, die mitgelesen haben.
Die Geschichte ist recht lustig, die Bilder passend und schön. Vom Wortschatz her hat mein Kind fast alles verstanden, nur konnte sie nicht begreifen, daß Pelle mit ins Wasser durfte. Franziska fand das Buch aber witzig und würde es am liebsten ganz, ganz lange behalten.