Cover des Buches Buddhismus und Business!: Man muss nicht ins Kloster, um mit Buddha echtes Glueck zu finden? (ISBN: 9783000484018)
kassandra1010s avatar
Rezension zu Buddhismus und Business!: Man muss nicht ins Kloster, um mit Buddha echtes Glueck zu finden? von Meike Herzog

Die Weisheit, sein Leben zu ändern!

von kassandra1010 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine wundersame und bezaubernde Reise aus dem stressigen Businessleben ins neuartige und spannende Leben eines Buddhisten...

kassandra1010s avatar
kassandra1010vor 9 Jahren

Eine wundersame und bezaubernde Reise aus dem stressigen Businessleben ins neuartige und spannende Leben eines Buddhisten?

Meike Herzog erzählt uns ihre spirituelle „Laufbahn“ von der hochmotivierten, gestressten und überdurchschnittlich bezahlten Grafikdesignerin aus Hamburg, die es durch mehrere Umwege zum Buddhismus verschlägt und dort glücklich und endlich zufrieden hängen bleibt.

Das Buch erinnert mehr an eine Autobiographie als an einen Ratgeber, der einem den Weg von dem stressigen Jetzt in das entspannte Meditieren und aufmerksame Empfinden des Lebens führen soll.

Buddhas Hinweise sind klar geschildert und nehmen Bezug zu Herzogs Lebensphasen. Ob frisch verliebt, überarbeitet im Job oder mitten in einer schweren Ehekrise.

Mit bezaubernder Offenheit findet Meike Herzog den Weg zu sich selbst!