Lizenz zum Kontern

Lizenz zum Kontern

Inhaltsangabe zu "Lizenz zum Kontern"

"Typisch! So, wie Sie die Sache anpacken, wird das nie etwas.", "Theoretisch gut, aber..." oder "Hier bestimme immer noch ich ...": Solche und ähnliche unfaire verbale Attacken oder Provokationen hat garantiert schon jeder von uns gehört. Denn diese Killerphrasen sind sehr verbreitet. Aber wie reagieren? Wer auf Dauer nicht als profillos gelten will, darf sich nichts gefallen lassen - auch wenn er bzw. sie sich in einem beruflichen Abhängigkeitsverhältnis befindet, am kürzeren Hebel sitzt oder Angst vor einer Eskalation hat. Meike Müller präsentiert und kommentiert Kontermöglichkeiten für jede Situation - von humorvoll über ruhig und gelassen bis zu höflich, aber bestimmt. Die Kommunikationsexpertin zeigt, wie Sie Killerphrasen geschickt abwehren und wie Sie unsachliche Diskussionen durch gekonnte Gesprächsführung in konstruktive Kommunikation in entspannter Atmosphäre verwandeln.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:29.06.2018