Leserpreis 2018

Prolibris_Verlag

Liebe Krimifreundinnen und -freunde,

für unseren neuen OWL-Krimi von Meike Messal "Atemlose Stille" suchen wir Leser/innen, die gemeinsam mit der Mindener Kommissarin Marlene Borchert und ihrem Kollegen Benno Erdmann aus Bielefeld mutig  den Wettlauf gegen die Zeit antreten wollen.

Das Buch
Wie lange kannst du die Luft anhalten?
Eine Minute, sogar zwei? Das wird nicht reichen …
Luft!
Verzweifelt hämmerte er mit den Fäusten an die Scheibe. Seine Augen waren weit aufgerissen und schmerzten. Er hatte das Gefühl, der Druck würde sie aus den Höhlen sprengen. Aber noch mehr brannte seine Lunge. Er brauchte Luft!
An der Schiffsmühle in Minden treibt ein toter Mann auf der Weser. Doch schnell stellt sich heraus, dass er nicht in dem Fluss ertrank. Für die Mindener Kommissarin Marlene Borchert und ihren Kollegen Benno Erdmann aus Bielefeld beginnt quer durch OWL ein Wettlauf gegen die Zeit, der sie schließlich bis an die Abgründe der menschlichen Seele führt.

Leseprobe

Die Autorin
Meike Messal wurde 1975 in Minden geboren. Nach dem Abitur lebte sie für einige Zeit in Israel und Südafrika und studierte in Hamburg Germanistik, Anglistik und Amerikanistik. Mittlerweile wohnt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in ihrer Heimat und unterrichtet an einem Mindener Gymnasium. Atemlose Stille ist ihr zweiter Kriminalroman.

Die Leserunde
Verratet uns bis einschließlich 17. Oktober 2017 vor was ihr Angst habt und erhaltet mit etwas Glück eines von zehn Exemplaren des neuen OWL-Krimis.*

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven und zeitnahen Teilnahme an der Leserunde in allen Leseabschnitten, sowie zum Schreiben einer Rezension zu "Atemlose Stille" verpflichtet.

Autor: Meike Messal
Buch: Atemlose Stille

Blintschik

Alle Bewerbungen

Spinnen! Ganz klar Spinnen. Das ist das erste was mir einfällz wenn mich jemand fragt wovor ich Angst habe. Ich kriege von denen immer total Gänsehaut und habe, wenn die Spinner richtig eklig ist, Tagr danach immer noch so ein kribbelndes Gefühl, dass sie auf mir sitzt 😖.
Aber in dem Krimi geht es ja nicht um Spinnen und das finde ich auch ganz gut so 😃. Der Fall klingt total interessant und durch die Leseprobe wird mein Interesse noch mehr geweckt. Ich finde es auch immer wieder toll, wenn man Krimis von Orten liest die man selbst kennt und die in der Nähe sind. Dann kann man sich immer alles richtig gut vorstellen und weiß wo die Ermittler wirklich ermitteln.
Würde mich über eine Leserunde hier über den Krimi freuen.

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Eine tolle spannende Gesichte, gerne würde ich das Buch ganz lesen. Ich bin gespannt was die beiden Kommissarin Marlene Borchert und ihren Kollegen Benno Erdmann ermitteln. Hoffentlich sucht mich die Glücksfee aus. Vielen DANK

vor 1 Jahr

Leseabschnitt 2 (S. 53-105)
Beitrag einblenden

Es geht sehr spannend weiter .Mir gefallen die vielen unerwarteten Ereignisse und Wendungen.

dreamlady66

KrimiMeike schreibt:
Und auch über einen Besuch auf meiner Facebook-Seite (Meike Messal-Autorenseite).

Schon "passiert" :)

dreamlady66

KrimiMeike schreibt:
Daaaaanke, ich freu mich!!!

Gerne :)

vor 1 Jahr

Leseabschnitt 3 (S. 106-164)
Beitrag einblenden

Sehr interessant geht es weiter.Diekmann muss wirklich sehr jemanden verärgert haben.Auf so eine Art zu Tode zu kommen.Und die Ermittlungen bringen bis jetzt auch nichts.Bin sehr gespannt wie alles weiter geht.

vor 1 Jahr

Leseabschnitt 4 (S. 165-227)
Beitrag einblenden

Es wird immer spannender Benno tut mir richtig leid.Ich hoffe das zum Schluß noch alles gut enden wird.

vor 1 Jahr

Leseabschnitt 5 (S. 227-Ende)
Beitrag einblenden

Ich kann mich meinen Mitlesern nur anschließen.Was für ein packendes und fesselndes Finale.Schön das Benn gerettet werden konnte.Auch die Strafanzeige fand ich eine toole Idee.

Ich hatte atemberaubende und mitreißende Lesemomente und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

vor 12 Monaten

Fazit/Rezensionen

Danke das ich dieses spannende Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ic noch auf anderen Portalen gepostet habe. https://www.lovelybooks.de/autor/Meike-Messal/Atemlose-Stille-1487062209-w/rezension/1507464698/