Cover des Buches Atemlose Stille (ISBN: 9783954751518)
Ladybella911s avatar
Rezension zu Atemlose Stille von Meike Messal

Minden und seine Geheimnisse - "Atemlose Stille"

von Ladybella911 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Hat auch mich atemlos zurückgelassen. Toller Krimi

Ladybella911s avatar
Ladybella911vor 6 Jahren

Eine Mitleserin hat mir prophezeit: Dieses Buch wirst du nicht mehr zur Seite legen können. Und sie hatte Recht.

Inhaltsangabezu „Atemlose Stille“ von Meike Messal

Wie lange kannst du die Luft anhalten? Eine Minute, sogar zwei? Das

wird nicht reichen … Luft! Verzweifelt hämmerte er mit den Fäusten an die Scheibe. Seine Augen waren weit aufgerissen und schmerzten. Er hatte das Gefühl, der Druck würde sie aus den Höhlen sprengen. Aber noch mehr brannte seine Lunge. Er brauchte Luft! An der Schiffsmühle in Minden treibt ein toter Mann auf der Weser. Doch schnell stellt sich heraus, dass er nicht in dem Fluss ertrank. Für die Mindener Kommissarin Marlene Borchert und ihren Kollegen Benno Erdmann aus Bielefeld beginnt quer durch OWL ein Wettlauf gegen die Zeit, der sie schließlich bis an die Abgründe der menschlichen Seele führt.

• Ein unglaublich spannendes Buch, mit einer tiefgehenden Geschichte, die den Leser im wahrsten Sinne „atemlos“ zurücklässt.
  • Für mich der erste Roman aus der Feder dieser Autorin, aber schon jetzt bin ich gespannt auf einen neuen Fall, so gut haben mir der Schreibstil, die Charaktere und der ungewöhnliche Plot gefallen.
  • Ein Toter treibt in Minden in der Weser. Schnell stellt man fest, dass es sich um einen gewissen Herrn Diekmann handelt, ein ehrenwertes Mitglied der Mindener High Society. Vorstandsmitglied einer Bank, eine Menge Geld, und jede Menge Affären, die seine Frau stillschweigend duldet.
  • Marlene und Benno, vielen Lesern schon aus dem ersten Fall vertraut, übernehmen die schwierigen Ermittlungen, die auch ihr beiderseitiges Privatleben gehörig in Mitleidenschaft ziehen und sie in höchste Gefahr bringen.
  • Viele verschiedene Handlungsstränge, die allerdings am Ende meisterhaft von der Autorin verknotet werden, bringen den Leser in Bedrängnis. Falsche Fährten, eine Menge Verdächtige, ja auch das Vorleben von Marlene spielen eine große Rolle, da sie ihre Gedankenwelt doch sehr beeinträchtigen und auch sie des öfteren unvorsichtig handeln lassen. Der Leser fiebert mit, macht sich seine Gedanken und ist am Ende doch überrascht.

• Toller Schreibstil, angenehm und flüssig zu lesen, liebenswerte sehr bildhaft gezeichnete Protagonisten und eine Spannungskurve, die kontinuierlich gehalten wird.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weshalb es meine ausdrückliche Leseempfehlung bekommt und auf jeden Fall

5 Sterne.