Mordend kommt der Weihnachtsmann

von Meike Messal
Mordend kommt der Weihnachtsmann

H

Die perfekte Weihnachtslektüre für Krimiliebhaber.

Inhaltsangabe zu "Mordend kommt der Weihnachtsmann"

Vierzehn spannende, kuriose und besinnliche Weihnachtskrimis von dreizehn Autoren aus Ostwestfalen-Lippe: Rolf Düfelmeyer, Andrea Gehlen, Andrea Gerecke, Christiane Höhmann, Robert C. Marley, Meike Messal, Barbara Meyer, Karolin Neubauer, Joachim H. Peters, Jürgen Reitemeier, Wolfram Tewes, Uwe Voehl und Marcus Winter.

Verlag:Prolibris
Erscheinungsdatum:10.11.2016

H
    Helhavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Die perfekte Weihnachtslektüre für Krimiliebhaber.
    Tolle Geschichten, spannungsgeladen, ein Muss für Krimifans

Toll, ein zweites Buch von Meike Messal. Schon ihren Krimi „Nachtfahrt ins Grauen“ habe ich verschlungen. Nun leider keine Fortsetzung, aber eine Anthologie mit vielen bekannten Autoren aus OWL. Ich lese lieber Romane als Kurzkrimis, aber dieses Buch habe ich dann doch mit wirklichem Genuss gelesen. Die Geschichten sind sehr gut ausgewählt, ich habe mich als Ostwestfälin sofort wie zu Hause gefühlt. Besonders Messals Geschichten haben mir sehr gut gefallen. Sie versteht es auch in der Kurzform einen tollen Spannungsbogen aufzubauen und ihre Krimis mit einer wirklichen Pointe enden zu lassen. Von ihr sind drei Krimis in der Anthologie enthalten, die in Minden, Herford und  - wie ihr erster Krimi auch – im Wiehengebirge spielen. Herausgestochen ist  der Kurzkrimi „Vergebung“, der nicht nur mit der Erzähltechnik überzeugt, sondern den Leser zutiefst bewegt. Insgesamt eine sehr gelungene Anthologie, die ich jedem wärmstens ans Herz legen kann.

Prolibris_Verlags avatar
    Prolibris_Verlagvor 2 Jahren