Meike Messal Mordend kommt der Weihnachtsmann

Inhaltsangabe zu „Mordend kommt der Weihnachtsmann“ von Meike Messal

Vierzehn spannende, kuriose und besinnliche Weihnachtskrimis von dreizehn Autoren aus Ostwestfalen-Lippe: Rolf Düfelmeyer, Andrea Gehlen, Andrea Gerecke, Christiane Höhmann, Robert C. Marley, Meike Messal, Barbara Meyer, Karolin Neubauer, Joachim H. Peters, Jürgen Reitemeier, Wolfram Tewes, Uwe Voehl und Marcus Winter.

Die perfekte Weihnachtslektüre für Krimiliebhaber.

— Helha

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Spannende, dunkle Abgründe.

faanie

Dominotod

jenvo82

Stille Wasser

Spannend bis zum Schluss.

Himmelsblume

Fiona

Komplexer Fall, komplexe Hauptfigur. Insgesamt überzeugender Krimi.

Gulan

• Tolle Geschichten, spannungsgeladen, ein Muss für Krimifans

Mordend kommt der Weihnachtsmann

Helha

25. November 2016 um 12:38

Toll, ein zweites Buch von Meike Messal. Schon ihren Krimi „Nachtfahrt ins Grauen“ habe ich verschlungen. Nun leider keine Fortsetzung, aber eine Anthologie mit vielen bekannten Autoren aus OWL. Ich lese lieber Romane als Kurzkrimis, aber dieses Buch habe ich dann doch mit wirklichem Genuss gelesen. Die Geschichten sind sehr gut ausgewählt, ich habe mich als Ostwestfälin sofort wie zu Hause gefühlt. Besonders Messals Geschichten haben mir sehr gut gefallen. Sie versteht es auch in der Kurzform einen tollen Spannungsbogen aufzubauen und ihre Krimis mit einer wirklichen Pointe enden zu lassen. Von ihr sind drei Krimis in der Anthologie enthalten, die in Minden, Herford und  - wie ihr erster Krimi auch – im Wiehengebirge spielen. Herausgestochen ist  der Kurzkrimi „Vergebung“, der nicht nur mit der Erzähltechnik überzeugt, sondern den Leser zutiefst bewegt. Insgesamt eine sehr gelungene Anthologie, die ich jedem wärmstens ans Herz legen kann.