Magnolienblüte im August

Magnolienblüte im August

Inhaltsangabe zu "Magnolienblüte im August"

"Magnolienblüte im August - Tagebuch einer Sternenkind-Mutter" ist meine Geschichte. Und die meines Sohnes Henri, der am 19. April 2009 in der 21. Schwangerschaftswoche tot geboren wurde. Meine Erzählung beruht auf Tagebucheinträgen, die ich bereits während der Schwangerschaft begonnen hatte und nach seiner Geburt fortführte. Ich erzähle von meiner Trauer, meiner Zerrissenheit, meinen Fragen und Zweifeln, meinem Glauben an Gott, der völlig auf den Kopf gestellt wurde, und von unserem Familienleben, das trotz dieses Ausnahmezustandes weitergehen musste. Ich gebe aber auch Einblicke in die vielen organisatorischen Herausforderungen jener Zeit, wie z.B. Planung der Bestattung, die Bewältigung des Alltags, den Wiedereinstieg ins Berufsleben - vieles davon Routineaufgaben, deren Erledigung in der akuten Trauerphase viel Kraft kostete.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:01.04.2017